Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
HOCHBAHN.de in neuem Design
geschrieben von Der Hanseat 
www.hochbahn.de

Die Hamburger Hochbahn AG (HOCHBAHN) zeigt sich ab sofort auf hochbahn.de von einer neuen Seite: Eine optimierte Struktur und ein übersichtlicheres Layout sorgen dafür, dass Fahrgäste, Job- und Hamburg-Interessierte für sie relevante Inhalte schneller finden. Die Navigation wurde auf Basis der Suchanfragen der bisherigen Seite so angepasst, dass die meisten Besucher ihr Ziel mit einem Klick erreichen können. Besonders gefragt und deshalb gleich auf der Startseite zu finden sind beispielsweise Stellenangebote und geplante Fahrplanänderungen. Ein zentral integrierter Twitter-Ticker informiert Fahrgäste außerdem über größere kurzfristige Betriebsmeldungen.
Die Aufbereitung der Inhalte orientiert sich jetzt noch stärker am Bedürfnis der Besucher: So lassen sich die Fahrplanänderungen per Drop-down-Menü nach Verkehrsmittel und Linie strukturieren. Die Angebote auf den Karriereseiten sind entsprechend des Status (beispielsweise Schüler oder Student) gebündelt.
Der Einstieg auf hochbahn.de soll auch zum Umsteigen bewegen: Mit userfreundlich und multimedial präsentierten Fakten und Hintergründen zeigt sich die HOCHBAHN als zukunftsorientierter Mobilitätsdienstleiser und Impulsgeber für die Stadtentwicklung.
Weil knapp 40 Prozent der Nutzer die Seite per Smartphone oder Tablet aufrufen, werden alle Inhalte im responsiven Design – also für die Größe des jeweiligen Endgeräts optimiert dargestellt. Angebote des Verkehrsunternehmens und Möglichkeiten, in den Dialog zu treten, finden Fahrgäste und ÖPNV-Interessierte neben der Website auch auf dem Unternehmensblog dialog.hochbahn.de sowie auf www.facebook.de/hochbahn und www.twitter.de/hochbahn.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.2015 18:27 von Der Hanseat.
Zitat
Der Hanseat
(Geschwurbel, das so klingt als wäre es von der PR-Abteilung der Hochbahn verfasst worden)

Hast du einfach nur eine Pressemitteilung hereinkopiert? Hast du eine eigene Meinung zu der Seite?

Anzumerken sei noch, dass ich am Montag und auch am Dienstag vormittag beim Aufrufen der Hochbahn-Seite eine Fehlermeldung bekam ...
Auch die AKN hat nun eine neue Webseite: [www.akn.de]

Infos unter: [www.oepnv-hamburg.info]

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen