Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread Störungen S-Bahn [2]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Laut Metronom HP gab es heute früh eine Weichenstörung in Stade so dass die S-Bahnen nicht starten konnten.
Das Radio vermeldete vor einer halben Stunde mal wieder Feueralarm Jungfernstieg, alles fährt über Dammtor, auch U-Bahn betroffen.
Die Feuerwehr ist aber zu s-Landungsbrücken gefahren. Kann auch aber was anderes gewesen sein.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.06.2016 18:44 von schmidi.
Ne mit ein bisschen nachgucken sagen alle Quellen heute war es Landungsbrücken, gestern Reeperbahn. Jungfernstieg wäre ja aber auch mal wieder fällig ;)
Neben der Station Friedrichsberg brennt ein Schienenlegezug!

S11 wird für heute komplett eingestellt und S1 ist unterbrochen.
[www.abendblatt.de]

Hier ein Foto vom brennenden Zug: [twitter.com]
Nicht schön.

Es soll sich um einen Linsinger-Schienenfräszug der DB Bahnbaugruppe handeln: [www.eisenbahndienstfahrzeuge.de]
Gerade mal wieder der City-Tunnel gesperrt. Dazu klare und verständliche Ansagen auf de und en (wollte gerade"vom Band" schreiben, aber ist wohl eher "vom Speichermedium"). Zumindest in Altona für meinen Geschmack deutlich zu laut (meine armen Ohren! die armen übersteuerten Lautsprecher!). Aber so versteht es wenigstens jeder!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.2016 09:14 von Raubtier.
Zitat
Raubtier
Ansagen ... (wollte gerade"vom Band" schreiben, aber ist wohl eher "vom Speichermedium")

Ist ein Band kein Speichermedium? ;D

Gruß T.
Zitat
Raubtier
Gerade mal wieder der City-Tunnel gesperrt. Dazu klare und verständliche Ansagen auf de und en (wollte gerade"vom Band" schreiben, aber ist wohl eher "vom Speichermedium"). Zumindest in Altona für meinen Geschmack deutlich zu laut (meine armen Ohren! die armen übersteuerten Lautsprecher!). Aber so versteht es wenigstens jeder!

Eine S-Bahn der Linie 3 ist gestern um 8.15 Uhr zwischen den Bahnhöfen Königstraße und Reeperbahn liegen geblieben. Einsatzkräfte
sperrten die Strecke daraufhin beidseitig, schalteten den Strom ab und evakuierten 118 Fahrgäste aus der Bahn. [...]
Ursache ist vermutlich ein technischer Defekt. Die S-Bahn-Strecke [...] wurde etwa zwei Stunden gesperrt.
Heute Nachmittag brannte Unrat am Hbf, weshalb Gleis 2 gesperrt wurde und die S21 durch den City-Tunnel fuhr. Noch gibt es Verspätungen, aber sie bauen sich ab. Die S11 fällt heute aus.
Abendblatt

Ciao
ARNE
Na, für Fragen kann man dieses Forum ja vielleicht noch nutzen. Meine Frage bezieht sich auf gestern (Sonnabend, den 27.08.16)

Auf "S-Bahn-Hamburg/Twitter" stehen Meldungen bezüglich eines Schadzuges, der passgenau den gesamten Zeitraum der HSV-Spiel-Rückreise über die S3 und S21 zwischen Altona und Elbgaustraße in beiden Fahrtrichtungen lahmgelegt haben soll (sofern die Meldungen dort nicht stark zeitverzögert gepostet wurden). Es soll ein Ersatzverkehr organisiert gewesen sein.

Auf "HVV-Störungsmeldungen/Facebook" berichtet hingegen während dieses Zeitraumes jemand etwas davon, dass die S3 aufgrund eines Schadzuges mit bis zu 30 Minuten Verspätung gefahren sei (oder zumindest so angekündigt).

Weiß jemand genaueres über Art und Zeitraum der Betriebseinschränkung sowie über den Ersatzverkehr? Insbesondere interessiert mich die Frage, wie man die HSV-Spiel-Rückfahrer weg gekarrt hat ???

Danke im voraus für Antworten !
Zitat
Lulatsch
Na, für Fragen kann man dieses Forum ja vielleicht noch nutzen. Meine Frage bezieht sich auf gestern (Sonnabend, den 27.08.16)

Auf "S-Bahn-Hamburg/Twitter" stehen Meldungen bezüglich eines Schadzuges, der passgenau den gesamten Zeitraum der HSV-Spiel-Rückreise über die S3 und S21 zwischen Altona und Elbgaustraße in beiden Fahrtrichtungen lahmgelegt haben soll (sofern die Meldungen dort nicht stark zeitverzögert gepostet wurden). Es soll ein Ersatzverkehr organisiert gewesen sein.

Auf "HVV-Störungsmeldungen/Facebook" berichtet hingegen während dieses Zeitraumes jemand etwas davon, dass die S3 aufgrund eines Schadzuges mit bis zu 30 Minuten Verspätung gefahren sei (oder zumindest so angekündigt).

Weiß jemand genaueres über Art und Zeitraum der Betriebseinschränkung sowie über den Ersatzverkehr? Insbesondere interessiert mich die Frage, wie man die HSV-Spiel-Rückfahrer weg gekarrt hat ???

Danke im voraus für Antworten !
Also nach ca. 18 Uhr fuhren auf beiden seiten wieder Züge.
Zitat
Lulatsch
Na, für Fragen kann man dieses Forum ja vielleicht noch nutzen. Meine Frage bezieht sich auf gestern (Sonnabend, den 27.08.16)

Auf "S-Bahn-Hamburg/Twitter" stehen Meldungen bezüglich eines Schadzuges, der passgenau den gesamten Zeitraum der HSV-Spiel-Rückreise über die S3 und S21 zwischen Altona und Elbgaustraße in beiden Fahrtrichtungen lahmgelegt haben soll (sofern die Meldungen dort nicht stark zeitverzögert gepostet wurden). Es soll ein Ersatzverkehr organisiert gewesen sein.

Auf "HVV-Störungsmeldungen/Facebook" berichtet hingegen während dieses Zeitraumes jemand etwas davon, dass die S3 aufgrund eines Schadzuges mit bis zu 30 Minuten Verspätung gefahren sei (oder zumindest so angekündigt).

Weiß jemand genaueres über Art und Zeitraum der Betriebseinschränkung sowie über den Ersatzverkehr? Insbesondere interessiert mich die Frage, wie man die HSV-Spiel-Rückfahrer weg gekarrt hat ???

Danke im voraus für Antworten !

Mit viel Geduld... Ich kam Eidelstedt an, und die Treppe zum Bahnsteig war abgesperrt, allerdings gab es keinerlei Info, warum und wie lange. Statt dort dumm rumzustehen, bin ich mit meinem jüngeren Sohn zu Fuß Richtung Stellingen gelaufen, während der Ältere lieber dort stehen blieb - das war ca. 17:45. 18:03 wurde der Bahnsteig Eidelstedt wieder freigegeben, 18:09 fuhr die Bahn wieder - im 0 Minuten Takt, wie er schrieb, denn der Zugverkehr Richtung Pinneberg fuhr die ganze Zeit, dementsprechend warteten die ganzen Bahnen für die Gegenrichtung schon.
Als wir Stellingen ankamen (18:15), standen die Menschen immer noch weit aus dem Bahnhofsgebäude raus, deswegen bin ich weiter Richtung Hagenbeck. Die S-Bahn selbst war vergleichsweise leer, weil die Treppen weniger Kapazität haben als die Züge - die Menschen konnten nicht so schnell auf den Bahnsteig kommen, wie die Bahnen sie dort weggebracht haben!
Die Zeitangaben sind zuverlässig - der WhatsApp-Chat hat alles protokolliert :-)
Moin,

was ist denn zur Zeit los? Am Freitagnachmittag Feueralarm am Hbf, am Dienstagnachmittag Polizeieinsatz in Altona, heute morgen Sperrung am Hbf. Jeweils war für mehrere Stunden der Fahrplan bedeutungslos. Bekommt den Leuten die Hitze nicht, oder ist das schon Sabotage? ;)
Heute morgen wars ein Polizeieinsatz wegen einer Person auf den Gleisen, schrieb zumindest das Hamburger Abendblatt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.2016 20:49 von Alkcair.
Ich hatte soeben zum dritten Mal diese Woche (!) eine Vollbremsung im City-Tunnel zwischen Reeperbahn und Landungsbrücken (diese automatische Bremsung, wonach die Fahrer jeweils für die technische Störung entschuldigen, es danach aber relativ schnell weitergeht). Einmal Richtig Hbf, 2x Richtung Altona.
Gestern Abend herrschte auf der S21 mal wieder voll das Chaos.
Verspätungen von bis zu 9 Minuten, Ausfälle etc.
Was ist nur los???
Zitat
Erol
Gestern Abend herrschte auf der S21 mal wieder voll das Chaos.
Verspätungen von bis zu 9 Minuten, Ausfälle etc.
Was ist nur los???

Polizeieinsatz Berliner Tor
Seit einigen Stunden fährt die S3 nicht zwischen Buxtehude und Neugraben, Ursache ist ein Kabelbrand!
Sämtliche Signale sind dunkel und auch die Bahnübergänge sind tot.

Zitat
www.s-bahn-hamburg.de
Samstag, Linie S3, Streckensperrung zwischen Stade und Neugraben, Stand 16:15 Uhr
Es ist baw. kein Zugbetrieb zwischen Stade und Neugraben möglich. Grund ist ein Kabelbrand in Neu Wulumsdorf. Die Züge der S3 aus Richtung Pinneberg/Hbf wenden in Neugraben. Ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Neugraben und Buxtehude ist eingerichtet. Zusätzlich halten die Züge des Metronoms auf allen Unterwegsbahnhöfen zwischen Neugraben und Stade.
Aufgrund des Kabelbrandes können keine Durchsagen gemacht werden und die Anzeigetafeln sind außer Betrieb. Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Seit einigen Stunden fährt die S3 nicht zwischen Buxtehude und Neugraben, Ursache ist ein Kabelbrand!
Sämtliche Signale sind dunkel und auch die Bahnübergänge sind tot.

Gestern wollte ich gerade über einen geöffnenten Bahnübergang gehen, als ich links unmitttelbar neben mir einen Metronom ankommen sah. Im Schritttempo zwar, aber auf die geöffnete Schranke hätte ich mich nicht verlassen dürfen. Der Metronom gab noch kurz Zeichen mit Horn und Aufblendlicht. Da das hupen auch nachts zu hören war, wird das wohl eine Standardprozedur beim Überqueren geöffeneter Bahnübergänge sein. Ich werde in Zukunft bei geöffneten Bahnübergängen Augen und Ohren offen halten.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen