Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 28.02.2018 08:22 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 28.02.2018 11:23 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 28.02.2018 13:08 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 28.02.2018 21:03 |
Zitat
Bei älteren Zügen sind die Bremsen nicht auf die extreme Kälte ausgerichtet und können daher nicht fahren.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 01.03.2018 07:57 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 01.03.2018 08:22 |
Zitat
Kirk
Zitat
Bei älteren Zügen sind die Bremsen nicht auf die extreme Kälte ausgerichtet und können daher nicht fahren.
Von welcher Baureihe ist denn die Rede? Geht das "geeier" jetzt so weiter? Was wohl die S-Bahn machen würde wenn es nochmal zu so Schneemassen wie 1979 kommen würde. Ich meine die Temperaturen zur Zeit sind ja für die Jahreszeit nicht wirklich extrem außergewöhnlich.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 01.03.2018 09:03 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 01.03.2018 09:28 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 01.03.2018 14:07 |
Zitat
NWT47
Unfassbar, seit über 10 Jahren (!) schafft die S-Bahn es nicht die ständigen Probleme auf dem Wechselstromabschnitt in den Griff zu bekommen und auf der S3 akzeptable Zustände zu schaffen. Da werden auch keine Langzüge helfen, da auch diese direkt von den ständigen Kapriolen auf der S3 betroffen sein werden und wahrscheinlich aus Zeitgrünen kein Stärken und Schwächen möglich sein wird. Mit der S32 können wenigstens die Fahrgäste ab Harburg Rathaus in die Innenstadt fahren, die nun nicht mir in die überfüllten Züge passen.
Und statt aus diesem Versagen zu lernen wird die S4 auch komplett als 2-System-S-Bahn geplannt statt wenigstens bis Rahlstedt an der Stromschiene zu bleiben und so immerhin bis dort einen halbwegs stabilen Betrieb sicherstellen zu können.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 01.03.2018 14:50 |
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Theoretisch könnte das doch auf langen geraden Strecken (Elbgaustraße - Pinneberg z. B.) in der nächtlichen Betriebspause getestet werden, sofern die Geschwindigkeit dort fahrbar ist.
Oder übersehe ich etwas?
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 01.03.2018 20:54 |
Zitat
Jan Borchers
Den fehlenden Willen, diese Grenze aufzulösen. Ich denke mal, dass die 100 km/h-Grenze schlicht mit den vorhandenen technischen Komponenten/Standards fix ist.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 01.03.2018 21:21 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 02.03.2018 06:15 |
Zitat
S-Bahner
Die 472/1 hatten eine Zulassung für 120 Km/h.
Ob sie aber gefahren wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 02.03.2018 07:52 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 02.03.2018 22:26 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 03.03.2018 15:48 |
Zitat
Kirk
Hab mal eine Frage als Leihe: Warum killt die S-Bahn eigentlich immer so schnell die S2? Ist die im Grunde so unwichtig und die Fährgastzahlen so gering das man auf sie eigentlich verzichten kann? Ich komme selber nicht aus Bergedorf aber bekomme das ja als Nutzer trotzdem mit das es bei Ansagen und Infos immer schon fast als Standard Floskel heißt "S2 fällt aus". Hat da eigentlich mal die Politik im Bezirk auf gemuckt? Gerade wenn der Grund "Wetter" heißt, weiß man doch das wir wohl noch paar Winter vor uns haben und das Thema spätestens in neun Monaten wieder entsteht.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 03.03.2018 21:30 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 06.03.2018 09:01 |
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 06.03.2018 18:06 |
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Die S2 hat zudem die geringste Nachfrage und die kürzeste Betriebszeit, da fällt für die Fahrgäste am wenigsten aus.
Re: Sammelthread Störungen S-Bahn [2] 06.03.2018 18:18 |
Es geht oftmals ja auch darum, eine Linie "aus dem System" zu nehmen, damit die verbleibenden Linien wenigstens etwas stabiler durch den Engpass (Signarstörung, Weichenstörung, you name it) zu bringen.Zitat
christian schmidt
Aber so stimmt das doch nicht. Da auf der S2 viel weniger Zuege fahren waere doch um genau diese Anzahl zu sparen auf anderen Linien nur ein Ausduennen und kein total ausfall notwending. Was zaehlt ist die durchschnittliche Nachfrage pro Zug (bzw. pro Schicht).