Re: BR 490 06.05.2017 09:13 |
Re: BR 490 06.05.2017 09:24 |
Zitat
Durchgangszug
nach wenigen Minuten dann der Hinweis, dass an der Holstenstaße ein Zug liegengeblieben sei...
Re: BR 490 06.05.2017 10:00 |
Re: BR 490 06.05.2017 11:14 |
Re: BR 490 24.05.2017 14:05 |
Re: BR 490 24.05.2017 17:18 |
Zitat
oesi345
Ein BR490 macht heute anscheinend den Tag über Messfahrten durch das Netz. Gegen 10 Uhr am Jungfernstieg Richtung Hbf und um 14 Uhr Landungsbrücken ebenfalls Richtung Hbf gesichtet.
Re: BR 490 22.06.2017 22:31 |
Re: BR 490 02.09.2017 20:39 |
Re: BR 490 02.09.2017 20:53 |
Re: BR 490 02.09.2017 22:06 |
Re: BR 490 05.09.2017 07:58 |
Re: BR 490 05.09.2017 13:22 |
Zitat
Erol
Und? Waren S1-Anrainer vor Ort, die sagten: "Die wollen WIR haben? Die S21 kann die 474er haben!"
Die "S1er" werden schon ihren Willen kriegen,
Re: BR 490 07.09.2017 07:40 |
Zitat
christian schmidt
... Die 472er gingen auf die S3/S21, die 474er auf die S1, und bei den 490er wird wieder die S3/S21 dran sein.
Re: BR 490 07.09.2017 12:02 |
Zitat
Computerfreak
Zitat
christian schmidt
... Die 472er gingen auf die S3/S21, die 474er auf die S1, und bei den 490er wird wieder die S3/S21 dran sein.
Wie bitte?
Die 472er gingen auf S11, S2 und S21, die 474 auf die anderen Linien.
Re: BR 490 07.09.2017 15:49 |
Re: BR 490 07.09.2017 17:32 |
Das war Jahre später, als die S-Bahn 474er von der S1 abgezogen hat und durch 472er der S21 ersetzt hat. Wurde dann nach ein paar Wochen wieder rückgängig gemacht.Zitat
StephanHL
Der Grund waren die angeblich mehr quietschenden 472er in der Kurve Blankenese-wedel
Re: BR 490 08.09.2017 07:25 |
Re: BR 490 08.09.2017 08:40 |
Re: BR 490 08.09.2017 09:35 |
Re: BR 490 08.09.2017 10:38 |
Ich wohne zwar mit Blick auf eine U3-Station, aber die "Quietschproblematik" der DT5 ist bisher komplett an mir vorbeigegangen... Braucht es besondere Bedingungen, damit die Bremsen quietschen?Zitat
ben
Ich würde Anwohner auch eher davor warnen sich einen der neueren Züge herbeizuwünschen ;) Stichwort: EU-Normen zum Gepiepe selbst beim Türenöffnen und evtl. Außenlautsprecher mit Ansage des Zugziels (siehe AKN). Und dann wäre da noch die Quietschproblematik beim Bremsen, das haben ja nicht nur DT5 und die neuen AKN-Triebwagen, sondern ist ein deutschlandweites Phänomen.