Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BR 490
geschrieben von Eddy 
Re: BR 490
06.05.2017 09:13
Hallo,

gestern war 490 004 auf Messfahrt unterwegs gesehen habe ich ihn gegen 13:45 in Altona auf Gleis 2.

Um 13:50 verschwand der mit Sandsäcken und Betonklötzen vollgepackte Zug wieder in Richtung Tunnelausgang. Hier hat man wohl eine mit Fahrgästen vollbesetzte Fahrt simuliert. Als dann kurz darauf meine S31 bereitgestellt wurde, fuhr diese nicht ab, nach wenigen Minuten dann der Hinweis, dass an der Holstenstaße ein Zug liegengeblieben sei... Anbei noch zwei Handyfotos.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.2017 09:47 von Durchgangszug.


Re: BR 490
06.05.2017 09:24
Zitat
Durchgangszug
nach wenigen Minuten dann der Hinweis, dass an der Holstenstaße ein Zug liegengeblieben sei...

Dann scheint Kay Uwe Arneckes Wunsch ja erfüllt worden zu sein, dass die Züge auch so gut fahren wie sie aussehen.
War es tatsächlich der 490, der liegen blieb? Wäre ja interessant zu wissen
Re: BR 490
06.05.2017 11:14
Da kann man nur spekulieren, meiner Freundin die Sternschanze auf mich wartete hat aber beobachtet, dass dort ebenfalls am ZZA "nicht einsteigen" angezeigt war, also gut möglich, dass es der 490 war. Gedauert hat das ganze auch nur ca 10 Minuten.
Re: BR 490
24.05.2017 14:05
Ein BR490 macht heute anscheinend den Tag über Messfahrten durch das Netz. Gegen 10 Uhr am Jungfernstieg Richtung Hbf und um 14 Uhr Landungsbrücken ebenfalls Richtung Hbf gesichtet.
Re: BR 490
24.05.2017 17:18
Zitat
oesi345
Ein BR490 macht heute anscheinend den Tag über Messfahrten durch das Netz. Gegen 10 Uhr am Jungfernstieg Richtung Hbf und um 14 Uhr Landungsbrücken ebenfalls Richtung Hbf gesichtet.

Nicht nur heute... ;-)

________________________
Mit freundlichen Grüßen,

Roman Berlin | Der Hanseat
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen