Re: Gleiswechsel zwischen Landwehr und Berliner Tor 23.05.2016 21:24 |
Re: Gleiswechsel zwischen Landwehr und Berliner Tor 24.05.2016 05:53 |
Re: Gleiswechsel zwischen Landwehr und Berliner Tor 25.05.2016 14:44 |
Re: Gleiswechsel zwischen Landwehr und Berliner Tor 26.05.2016 18:32 |
Re: Gleiswechsel zwischen Landwehr und Berliner Tor 26.05.2016 19:22 |
Re: Gleiswechsel zwischen Landwehr und Berliner Tor 26.05.2016 20:28 |
Re: Gleiswechsel zwischen Landwehr und Berliner Tor 27.05.2016 17:55 |
Re: Gleiswechsel zwischen Landwehr und Berliner Tor 27.05.2016 19:47 |
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Die Gleisverbindung zur Fernbahn bleibt und wird bei den Bauarbeiten sogar erneuert. Die Verbindung ist dort auch zwingend notwendig um Bauzüge und andere undenkbare Schienenfahrzeuge auf den Abschnitt Hammerbrook-Harburg zu bekommen, ähnlich ist es z.B. auch mit der Verbindungskurve Bahrenfeld-Langenfelde.
Die Lärmschutzwände werden zwischen Williburg und Veddel gebaut, dort wurde im Vorgriff ja bereits ordentlich gerodet.
Re: Gleiswechsel zwischen Landwehr und Berliner Tor 27.05.2016 20:13 |
Zitat
NWT47
Warum werden überhaupt Lärmschutzwände zwischen der S-Bahn und der Fernbahn gebaut? Hängt das mit dem Winkel des Schalles zusammen? In der S-Bahn ist es dadurch merklich lauter und gerade bei offenem Fenster schon sehr unangenehm...
Re: Gleiswechsel zwischen Landwehr und Berliner Tor 28.05.2016 01:55 |
Re: Gleiswechsel zwischen Landwehr und Berliner Tor 28.05.2016 20:27 |
Zitat
Boris
Hallo HOCHBAHN-Fan,
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Die Lärmschutzwände werden zwischen Williburg und Veddel gebaut, dort wurde im Vorgriff ja bereits ordentlich gerodet.
Danke nochmals, hatte schon befürchtet, dass der Blödsinn sich da noch ausbreiten wird.
Grüße
Boris
Re: Gleiswechsel zwischen Landwehr und Berliner Tor 29.05.2016 02:18 |
Zitat
NWT47
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Die Gleisverbindung zur Fernbahn bleibt und wird bei den Bauarbeiten sogar erneuert. Die Verbindung ist dort auch zwingend notwendig um Bauzüge und andere undenkbare Schienenfahrzeuge auf den Abschnitt Hammerbrook-Harburg zu bekommen, ähnlich ist es z.B. auch mit der Verbindungskurve Bahrenfeld-Langenfelde.
Die Lärmschutzwände werden zwischen Williburg und Veddel gebaut, dort wurde im Vorgriff ja bereits ordentlich gerodet.
Warum werden überhaupt Lärmschutzwände zwischen der S-Bahn und der Fernbahn gebaut? Hängt das mit dem Winkel des Schalles zusammen? In der S-Bahn ist es dadurch merklich lauter und gerade bei offenem Fenster schon sehr unangenehm...
Re: Gleiswechsel zwischen Landwehr und Berliner Tor 29.05.2016 02:18 |
Re: Gleiswechsel zwischen Landwehr und Berliner Tor 29.05.2016 20:56 |