Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
RAL-Töne der Hochbahn
geschrieben von Jan Gnoth 
Beim Ansehen älterer Farbaufnahmen von DT2 und DT3 ist mir aufgefallen, dass bei den DT2 gegenüber den DT3 die Türen und Fronten in einem gelblicheren Ton gehalten sind als bei den DT3. Bei späteren Aufnahmen entsprach das Rot der DT2 aber mehr dem der DT3. In diesem Zusammenhang kommt in mir die Frage auf, ob die Hochbahn beim Bau der DT2 und DT3 in der laufenden Produktion den RAL-Ton für Türen und Fronten gewechselt hat und ältere Fahrzeuge entsprechend den neueren Fahrzeugen umlackiert worden sind. Weiß da jemand mehr. Überhaupt stell ich mir in diesem Zusammenhang die Frage, welche RAL-Töne die Hochbahn bisher verwendet hat.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen