Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Moin ich hab 2 Fragen, gab es früher an jeden U-Bahnhof Toiletten ?
Und hat jemand Bilder von den Haltestellen Hammer Kirche und Rauhes Haus aus den 80er/90er ?
Vielen dank im voraus :)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.2016 20:55 von DT-Merkenstraße.
Zitat
DT-Merkenstraße
Moin ich hab 2 Fragen, gab es früher an jeden U-Bahnhof Toiletten ?
Und hat jemand Bilder ...

Beim Lesen Deiner Fragen dachte ich in genau diesem Moment, dass Du als nächstes fragst, ob jemand zufällig die ganzen U-Bahn-Toiletten fotografiert hat.
Moin,

vllt nicht direkt was außergewöhnliches, aber fährt der Schienenreinigungszug von der S-Bahn immer nach den selben Fahrzeiten oder waren meine gehäuften Sichtungen nur Zufall? (Fahre werktags eig immer mit der selben S11.)
Der Zug fährt in der Regel einmal morgens ab ca. 3 Uhr eine Runde übers Netz (außer den Neugrabener Ast und zum Flughafen), alles andere wird operativ entschieden.
An den U-Bahn-Türen hängen jetzt Sticker, auf denen die Hochbahn schreibt "Wir driven Sie home for Christmas."
AUTSCH!!! Mir als Musikfreak (und einer, der Chris-Rea-Songs durchaus schätzt) rollen sich die Fußnägel auf.
Chris Rea würde dazu sagen: "Oh no! This is the Road to Hell!"
*Sarkasmus an* Günther Oettinger würde sich über diese gelungene Übersetzung ins Deutsche freuen! *Sarkasmus aus*

Im Ernst: Geht garnicht.
Zitat
Erol
An den U-Bahn-Türen hängen jetzt Sticker, auf denen die Hochbahn schreibt "Wir driven Sie home for Christmas."
AUTSCH!!! Mir als Musikfreak (und einer, der Chris-Rea-Songs durchaus schätzt) rollen sich die Fußnägel auf.
Chris Rea würde dazu sagen: "Oh no! This is the Road to Hell!"
Als Englisch- und Deutschlehrer stimme ich da aus tiefstem herzen zu. Autsch!
Ich könnte das ja mal fotografieren und an einen Chris-Rea-Fanclub senden. Auf deren Reaktion bin ich gespannt.
Wahrscheinlich bombardieren sie die Hochbahn mit hämischen Mails ;-).
Vielleicht ist dieses ´Denglish´ ja Absicht (Kult?) ...
Ist das die neue Leitkultur?
Laut Bahn.de und HVV-Störungsmeldungen verkehrt die S2 nach Bergedorf in Altona nun von Gleis 3. Weiß jemand dazu was genaues? Würde ja quasi nicht mit dem Richtungsbetrieb zusammenpassen.
Und die S11 fährt auch von Gleis 4 !

z.B. S1 nach Blankenese. 07:12

Ankunft S11 07:13 !!!
Abfahrt S11 07:15

Und das alles am selben Gleis.

Was passiert wenn die S1 nur 1 Minute Verspätung hat ? Und von einen 5 min Takt kann man auch nicht mehr sprechen.

Ankunft S2 auf Gleis 3 07:14
Abfahrt S2 von Gleis 3. 07:17
Zitat
schmidi
Und die S11 fährt auch von Gleis 4 !

z.B. S1 nach Blankenese. 07:12

Ankunft S11 07:13 !!!
Abfahrt S11 07:15

Und das alles am selben Gleis.

Was passiert wenn die S1 nur 1 Minute Verspätung hat ? Und von einen 5 min Takt kann man auch nicht mehr sprechen.

Ankunft S2 auf Gleis 3 07:14
Abfahrt S2 von Gleis 3. 07:17

Ist doch ganz einfach:

die S11 kommt weiterhin auf Gleis 3 an (dann gibt es keine Probleme mit der S1, höchstens mit der kurz zu vor aussetzenden S31). Die S2 kommt auf Gleis 4 an (wird wohl bei aussetzenden S2en eh so gemacht werden...), fährt dann als S11 nach Blankenese und die S11 auf Gleis 3 fährt dann als S2 nach Bergedorf...
So vermeidet man auch Verspätungen (durch das Kopfmachen). Wenn es pünktlich läuft, hat die S11 Anschluss an sich selbst...
Zitat
NWT47
Würde ja quasi nicht mit dem Richtungsbetrieb zusammenpassen.

Sowas ist der S-Bahn Hamburg doch schnurz...
Zitat
Computerfreak
Zitat
schmidi
Und die S11 fährt auch von Gleis 4 !

z.B. S1 nach Blankenese. 07:12

Ankunft S11 07:13 !!!
Abfahrt S11 07:15

Und das alles am selben Gleis.

Was passiert wenn die S1 nur 1 Minute Verspätung hat ? Und von einen 5 min Takt kann man auch nicht mehr sprechen.

Ankunft S2 auf Gleis 3 07:14
Abfahrt S2 von Gleis 3. 07:17

Ist doch ganz einfach:

die S11 kommt weiterhin auf Gleis 3 an (dann gibt es keine Probleme mit der S1, höchstens mit der kurz zu vor aussetzenden S31). Die S2 kommt auf Gleis 4 an (wird wohl bei aussetzenden S2en eh so gemacht werden...), fährt dann als S11 nach Blankenese und die S11 auf Gleis 3 fährt dann als S2 nach Bergedorf...
So vermeidet man auch Verspätungen (durch das Kopfmachen). Wenn es pünktlich läuft, hat die S11 Anschluss an sich selbst...

Und das wird garantiert nicht passieren. Schon allein Umlauftechnisch. Die S11 wird bestimmt nicht als S2 weiterfahren. Wäre den Fahrgästen auch nicht zuzumuten. Die Linie fährt nun mal durchgehend bis Blankenese.
Schließlich passiert das alle 10 min. Der neuer Fahrplan von der S-Bahn ist einfach nur murks.
Ich hab es schon mal wo anders geschrieben.

Meine Vermutung mit der Verlegung der S2 von Gleis 1/2 auf Gleis 3, Blockade in Altona. Wenn eine S2 von der Kehranlage einsetzt blockiert diese den (fast den) kompletten Bahnhof, somit wäre die S11 Richtung Ohlsdorf immer verspätet.

Mit der Verlegung wird nur das Gleis 4 blockiert wenn überhaupt. Und wenn alles pünktlich läuft kommen sich die S11 und S1 nicht großartig in die Querre. Aber geben wir den neuen Fahrplan doch erstmal die Chance sich zu beweisen.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Sascha Behn
Aber geben wir den neuen Fahrplan doch erstmal die Chance sich zu beweisen.

Na, Du verlangst hier aber Dinge....
Außergewöhnlich ist am Hamburger Schnellbahnsystem ja, dass alle Linien durch den Hbf fahren ....

die CDU möchte gerne herausfinden lassen ob man nicht nicht auch einige Linien am Hbf vorbeiführen kann: Dazu will sie morgen einen Antrag in die Bürgerschaft bringen mit der eine Untersuchung beauftragt werden soll.


CDU: Nicht alle S- und U-Bahnen über Hauptbahnhof führen
[www.abendblatt.de]
Was ist das dann für ein Blödsinn von der CDU. Wie soll das gehen?
Neue Abzweigungen bauen? S-Bahnen in Hammerbroock enden lassen?
Metronom aus Uelzen/ Lüneburg nach Stade fahren lassen.

Verstopfen den die Fahrgäste die mit ihrer Linie nicht mehr zum Hbf kommen die noch verbleibenden Linien, weil sie weiterhin zum Hbf müssen, da dieser nun mal Knotenpunkt bleibt.

Oder reden wir von der U6 und U7 oder soll die S4 per Verbindungskurve in Hasselbrook zum Flughafen fahren. Wollen die Fahrgäste da hin ? Nein ( ja ein geringer Teil bestimmt , aber eben nicht alle ). Wird die S1 noch voller.

Sollen Linien ( hier wohl U5 ) nicht mehr zum Hbf, dafür direkt zum Jungfernstieg . Ist dann dieser Knotenpunkt dann nicht auch "überfüllt".

Wird eh nix.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.12.2016 16:31 von schmidi.
Zitat
flor!an
Außergewöhnlich ist am Hamburger Schnellbahnsystem ja, dass alle Linien durch den Hbf fahren ....

die CDU möchte gerne herausfinden lassen ob man nicht nicht auch einige Linien am Hbf vorbeiführen kann: Dazu will sie morgen einen Antrag in die Bürgerschaft bringen mit der eine Untersuchung beauftragt werden soll.


CDU: Nicht alle S- und U-Bahnen über Hauptbahnhof führen
[www.abendblatt.de]


In Supermärkten kommt es sehr häufig zu Schlangen an der Kasse. Diese sind der neuralgische Punkt eines jeden Supermarktes, welche oft vollkommen überlastet sind. Darum sollte die CDU mal überlegen folgenden Antrag zu stellen:
Die Marktleitung sollte untersuchen, ob wirklich alle Leute, welche Waren aus dem Supermarkt mitnehmen, wirklich an den Kassen vorbei müssen, oder ob es nicht doch besser wäre zur Entlastung der Kassen, ein (Groß)Teil der Leute um die Kassen einen Bogen machen zu lassen...

Da würden sicher sehr viel mehr Leute von Gebrauch machen, als von Linien, die nicht über den Hbf fahren.

Nun die CDU hat aktuell 18% an Stimmen bei einer Bürgerschaftswahl zu erwarten, die SPD 48%... Aber einigen CDU-Mitgliedern scheint der CDU-Anteil noch viel zu hoch zu sein.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen