Zitat
flor!an
nicht ganz so unschöne aktion wie der Vorredner, aber mir ist schon öfter aufgefallen, dass in Barmbek auf Gleis 1, auf dem es ja normalerweise Richtung Wandsbek-Gartenstadt geht, öfter auch jene Züge fahren die weiter auf dem Ring fahren. (Also auch dann, wenn noch nicht der Zug auf Gleis 2 das Gleis belegt)
Meine Frage wär, warum wird der Ring nicht immer über Gleis 2 befahren und Wandsbek-Gartenstadt über Gleis 1. Also dass der Nachfolgezug (mit "Zug zuerst von Gleis 1") noch nicht Gleis 2 belegt sondern auf der Abstellanlage wartet und erst wenn ein Zug Richtung Wandsbek-Gartenstadt auf Gleis 1 einfährt auch der Zug für den Ring auf Gleis 2 einfährt?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 07.01.2017 12:52 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 07.01.2017 17:36 |
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Ich würde mir wünschen, dass zukünftig jedes Thema zur besseren Übersicht einen eigenen Thread erhält. Dann wäre man auch nicht mehr gezwungen, auch diverse Beiträge über Themenbereiche, die einen nicht so interessieren zumindest zu überfliegen, um über die interessanten Dinge auf dem Laufenden zu bleiben.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 07.01.2017 23:45 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 16.01.2017 21:32 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 16.01.2017 21:39 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 16.01.2017 21:59 |
Cool. bahn.de kennt Othmarschen-Neugraben/Stade an beiden Tagen, jedoch nicht die Rückleistung.Zitat
Ingo Lange
Am 21. Januar (und vermutlich auch am 11. Februar) fährt planmäßig eine S3 um 7.09 Uhr von Othmarschen nach Stade. Abends fährt ein Zug um 22.24 Uhr von Buxtehude nach Othmarschen.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 16.01.2017 22:59 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 16.01.2017 23:03 |
Wieso S3 und nicht S1?Zitat
Sascha Behn
Bei den Anzeigen am Bahnsteig hab keine Zweifel das die "S3 Othmarschen" zeigen. Aber bei den Anzeigen am Zug schon.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 16.01.2017 23:08 |
Zitat
Ingo Lange
Am 21. Januar (und vermutlich auch am 11. Februar) fährt planmäßig eine S3 um 7.09 Uhr von Othmarschen nach Stade. Abends fährt ein Zug um 22.24 Uhr von Buxtehude nach Othmarschen.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 17.01.2017 10:06 |
Zitat
LH
Wieso S3 und nicht S1?Zitat
Sascha Behn
Bei den Anzeigen am Bahnsteig hab keine Zweifel das die "S3 Othmarschen" zeigen. Aber bei den Anzeigen am Zug schon.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 18.01.2017 21:55 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 19.01.2017 11:53 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 19.01.2017 20:25 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 19.01.2017 20:47 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 20.01.2017 14:15 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
Dazu ein zu Hamburg passender Schiffsersatzverkehr ;)
Ersatzweise fahren Busse zwischen der S-Bahnstation Neuwiedenthal und dem Schiffsanleger Steinwerder. Zwischen Steinwerder und Landungsbrücken pendeln zwei Fahrgastschiffe. An den Landungsbrücken besteht dann Anschluss an die Züge der S3 und S31 sowie an die U-Bahn.
[www.deutschebahn.com]
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 23.01.2017 17:32 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 23.01.2017 19:07 |