Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 20.08.2016 08:08 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 20.08.2016 12:26 |
Zitat
NWT47
In Neugraben stehen z.B. immer Züge für die S31 morgens. 472 zu benutzen ist in der Tat schwierig, da ja nur die Länge von 6 auf 9 Wagen erhöht werden soll.
Wäre 1 Sonderzug mehr. Keine Ahnung, wohin der fährt (Richtung Ohlsdorf, Bergedorf oder Harburg) - nach Buxtehude würde ich aber mal ausschließen.Zitat
Railjet
Daneben gibt es ab sofort am Spieltag 5 statt 4 Sonderzüge - egal, ob Fr, Sa oder So gespielt wird.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 20.08.2016 12:48 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 20.08.2016 14:53 |
Zitat
Der Hanseat
Kommen die zusätzlichen Stadionzüge nicht immer aus Poppenbüttel/Ohlsdorf?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 20.08.2016 17:25 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 20.08.2016 22:43 |
Zitat
LH
Ja, echt Pech. Und die S-Bahn Hamburg hat auch nicht bedacht, dass die "alten Gurken" gar nicht auf die S3-Strecke dürfen, auch nicht für Zusatzzüge. Wenn wir INW nicht hätten ...
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 20.08.2016 22:43 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 20.08.2016 22:46 |
War natürlich schon ironisch ...Zitat
S-Bahner
Zitat
LH
Ja, echt Pech. Und die S-Bahn Hamburg hat auch nicht bedacht, dass die "alten Gurken" gar nicht auf die S3-Strecke dürfen, auch nicht für Zusatzzüge. Wenn wir INW nicht hätten ...
Moin moin
Ironie Tag vergessen?
Natürlich dürfen und können die alten Gurken auf der S3 fahren!
Logischerweise natürlich nicht hinter Neugraben Richtung Stade, obwohl der Schwung könnte vielleicht fast bis Fischbek reichen. ;-)
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 21.08.2016 00:20 |
Zitat
Sascha Behn
Moment....
Der Stadonrückverkehr wird meines Wissens nach Bedarf gesteuert. Es muss nicht Grundsätzlich zurück Richtung Ohlsdorf/Poppenbüttel gehen. Hab es schon paar mal gesehen das es auch nach Bergedorf oder auch Harburg Rathaus ging. Der Weg über die Dammtor-Linie wie auch über den City-Tunnel ist auch nicht immer grundsätzlich auf dem Rückweg zwingt.
Zitat
micha774
Zitat
Sascha Behn
Moment....
Der Stadonrückverkehr wird meines Wissens nach Bedarf gesteuert. Es muss nicht Grundsätzlich zurück Richtung Ohlsdorf/Poppenbüttel gehen. Hab es schon paar mal gesehen das es auch nach Bergedorf oder auch Harburg Rathaus ging. Der Weg über die Dammtor-Linie wie auch über den City-Tunnel ist auch nicht immer grundsätzlich auf dem Rückweg zwingt.
Kann man das spontan machen, das man sagt bis Berliner Tor reicht nicht, wir fahren weiter?
Nicht das noch die Lenkzeiten überschritten werden.
Hier in Berlin fahren vor Anpfiff der Herthaheimspiele drei Züge a 8 Wagen alle 10min stur Charlottenburg -> Westkreuz -> Messe Süd -> Heerstr. -> Olympiastadion (vier extra Kopfbahnsteige mit 8 Gleisen) und leer wieder zurück.
Nach Abpfiff sind es einige Züge mehr(*), die über Charlottenburg hinaus auf die Stadtbahn fahren und meist in Lichtenberg, nahe der Werkstatt Friedrichsfelde enden. Dabei wird Heerstr. und Messe Süd nicht gehalten.
(*)I.d.R. sind das Züge der S5 die in Westkreuz enden und leer zum Stadion weiterfahren um dort einzusetzen für die Rückfahrt.
Wie sieht es in Hamburg mit der Kombimöglichkeit aus?
Sind die Eintrittskarten für Spiele vom HSV oder St.Pauli für die Nutzung des ÖPNV frei?
In Berlin ist ein geringer Teil (ich glaube 1,30 EUR) pro Karte VBB-Anteil, deshalb stellen die S-Bahn und U-Bahn auch Zusatzzüge. Aber nur bei Hertha BSC ist das Inklusive. Soweit ich das in Erinnerung habe ab 3 Stunden vor Anpfiff bis 3 Stunden nach Abpfiff.
Beim 1.FC Union in Köpenick fahren vereinzelt Straßenbahnzüge extra, obwohl dort die Eintrittskarte nicht zur Nutzung des ÖPNV berechtigt.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 21.08.2016 11:34 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 21.08.2016 14:31 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 22.08.2016 13:33 |
Zitat
micha774
Soweit ich das in Erinnerung habe ab 3 Stunden vor Anpfiff bis 3 Stunden nach Abpfiff.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 22.08.2016 14:48 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 22.08.2016 14:57 |
Zitat
flor!an
...vielleicht ist es bei Tickets für Fußball anders, dies wäre dann aber auch kurios.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 22.08.2016 18:15 |
Zitat
Das Kombiticket scheint es nur für die Ringe A-E zu geben: [www.hvv.de] Da ein erheblicher Teil der Fans aus dem Umland kommt, ist das beim HSV wohl auch ganz sinnvoll so. Dieser steht dort auch auf der Liste der Kombiticket-Partner.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 22.08.2016 20:28 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 25.08.2016 22:00 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 26.08.2016 07:27 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 26.08.2016 11:35 |