Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Knifflige Tariffrage
geschrieben von LH 
LH
Re: Knifflige Tariffrage
14.11.2017 15:58
Zitat
Hes
Zitat
christian schmidt
Siehe PDF

Unternehmen: S-Bahn Hamburg
Strecken: "alle"

... im Abschnitt "Schleswig-Holstein und Hamburg". Für mich gehört Stade nicht zu den genannten Bundesländern, also ist nach meinem Verständnis der Abschnitt "1." des Dokuments für die S3 hinter Fischbek gar nicht gültig.
Jupp. Sehe ich auch so. Und in dem Dokument fehlt halt ein Abschnitt für Niedersachsen mit HVV / HH AB.
Da das Thema mit meiner Frage von vor einem Jahr zu ist, frag ich mal hier, da wieder ein Besuch Hamburgs ansteht.

Mit 2 Personen fährt man mit der Gruppenkarte zu 12 Euro am günstigsten oder? Mit dieser Gruppenkarte zahlt man in Blankenese den Zuschlag nur einmalig und nicht pro Person/Fahrt oder?
Ich kann also an der Fähre aussteigen und ohne nochmaligen Zuschlag später zurückfahren zum Bahnhof?
Hat sich bei der Gültigkeit dieser Karte für die Fähre Blankenese-Cranz etwas geändert?

Jetzt irritiert mich online das Hamburg AB und 1-2 Ringe den gleichen Preis haben. Was ist da der Unterschied wenn es ihn gibt? Danke
Zitat
micha774
Da das Thema mit meiner Frage von vor einem Jahr zu ist, frag ich mal hier, da wieder ein Besuch Hamburgs ansteht.

Mit 2 Personen fährt man mit der Gruppenkarte zu 12 Euro am günstigsten oder? Mit dieser Gruppenkarte zahlt man in Blankenese den Zuschlag nur einmalig und nicht pro Person/Fahrt oder?
Ich kann also an der Fähre aussteigen und ohne nochmaligen Zuschlag später zurückfahren zum Bahnhof?
Hat sich bei der Gültigkeit dieser Karte für die Fähre Blankenese-Cranz etwas geändert?

Jetzt irritiert mich online das Hamburg AB und 1-2 Ringe den gleichen Preis haben. Was ist da der Unterschied wenn es ihn gibt? Danke

Alles nicht soo kniffelig :)

Zusatzkarten Zuschlag SchnellBus/ 1. Klasse RB/RE
bei Einzel- und Zeitkarten pro Fahrt, bei Tages- und Gruppenkarten pro Tag im Gesamtbereich ABCDE
[www.hvv.de]

Hamburg AB ist halt Ring A+B, 1-2 Ringe kann ja auch B+C sein

[www.hadag.de]
An Sonnabenden, Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen werden nur Fahrkarten nach dem Niederelbetarif der HADAG und HVV-Zeitkarten
(Abonnements-, Monats- und Wochenkarten sowie ProfiCards) mit dem erforderlichen örtlichen Geltungsbereich anerkannt.
HVV-Einzel- und Tageskarten sind dann nicht gültig. Montags bis freitags gelten neben HVV-Zeitkarten auch HVV-Einzel- und Tageskarten.
Dankeschön.
Knifflig sicher nicht aber ein eigenes Thema dafür fand ich übertrieben.

Eine Frage hab ich dann doch noch. Sollte mein Hotel keine Fahrausweise verkaufen (war vor 2 Jahren der Fall und der Fußweg zum nächsten Bahnhof etwas lang...), bekommt man die Gruppenkarte für 12 oder 14€ auch im Bus oder nur am Automaten?
Zitat
micha774
Dankeschön.
Knifflig sicher nicht aber ein eigenes Thema dafür fand ich übertrieben.

Eine Frage hab ich dann doch noch. Sollte mein Hotel keine Fahrausweise verkaufen (war vor 2 Jahren der Fall und der Fußweg zum nächsten Bahnhof etwas lang...), bekommt man die Gruppenkarte für 12 oder 14€ auch im Bus oder nur am Automaten?

Die bekommt man auch im Bus und sogar im HVV-Online-Shop zum Ausdrucken oder in der HVV-App. In beiden Varianten gibt es sogar noch 3 % Rabatt.

Roman Berlin | Der Hanseat
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen