Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
NOB stellt ab 11.11.2016 wegen Fahrzeugmängeln Verkehr zwischen Niebüll und Hamburg ein
geschrieben von Giovanni 
Zitat
Jan Borchers
Zitat
PAD
Sind das ggf. die, die ich heute gesehen habe? Wäre ja noch etwas Zeit, diese in Neu

Die MODUS-Wagen sind nicht mehr im Einsatz bei der DB. Die Wagen, die nun hier sind, sind die letzten und es wird ihr letzter Einsatz sein, ehe sie verkauft/verschrottet werden.

Ich habe im September einige von denen aus dem IC heraus in Würzburg gesehen. Die sahen aber nicht abgestellt aus, es hing noch eine Lok dran und sie waren sauber. Waren das die letzten Einsätze?
Okay, jan, dann ist das neu. ich meine, ich hätte neulich noch irgendwo gelesen, dass die letzten Modus-Wagen bis Dezember im Bereich Würzburg im Einsatz sind, wobei ein Großteil schon abgestellt war. Insgesamt verstehe ich nicht, warum man die Wagen vor den letzen Silberlinge verschrottet. Moderner als diese sind sie allemal, wenn ich keine Niederflurfahrzeuge.
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Ich habe im September einige von denen aus dem IC heraus in Würzburg gesehen. Die sahen aber nicht abgestellt aus, es hing noch eine Lok dran und sie waren sauber. Waren das die letzten Einsätze?

Die Einsätze sind beendet, als Reserve sollte eine Garnitur noch bis Planwechsel bleiben.

Würde mich wundern wenn die "aus Prinzip" noch da wäre, während die DB sonst alles noch auffindbare Material nach Norden fährt.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen