Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Unklarer Silvesterfahrplan
geschrieben von Neu Wulmstorf 
Ob und wenn ja welche Busse in der Silvesternacht fahren, ist nicht ganz einfach herauszubekommen. Bei der Frage, ob nach Mitternacht im Ort Neu Wulmstorf Linienbusse nach Ankunft der S-Bahnen fahren, hängt die Antwort vom befragten Medium ab.

hvv.de zeigt keinerlei Busse an, die vom Bahnhof fahren, sondern verweist auf den Rufbus.

Die HVV-App zeigt an, dass sowohl der normale Linienbus als auch fast zeitgleich der Nachbus fährt.

Wie bekommt man denn nun heraus, was richtig ist?
Die dritte Meinung vertritt dann das gute alte Fahrplanbuch: Linie 540 fährt stündlich von 1:05 Uhr bis 4:05 Uhr ab S Neu Wulmstorf zum Freibad und Linie 440 stündlich von 0:37 Uhr bis 3:37 Uhr zurück. Im Fahrplan der Linie 641 steht als Fußnote "In der Silvesternacht kein Betrieb".

Für mich klingt das auch am plausibelsten, da ja allgemein die Nachtlinien in der Silvesternacht nicht und stattdessen ausgewählte Tageslinien fahren sollen.

Die endgültige Auflösung dürfte aber nur eine Anfrage an den HVV oder die Hochbahn als Betreiberin aller drei Linien bringen.
Diese Informationen finde ich so auch bei den HVV-Linienfahrplänen im Internet. Jedoch kann man dort Neujahr explizit als Betriebstag auswählen, der angezeigt werden soll, und dort werden Fahrten der Linie 641 zwischen S Neu Wulmstorf und Bahnhof Harburg stündlich zwischen 1:09 und 4:09 angezeigt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen