Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bezirk will U-Bahn-Station umbenennen
geschrieben von .Lo. 
Wie die Hamburger Morgenpost jetzt berichtet, soll die U-Bahn-Station Straßburger Straße in Dulsberg umbenannt werden.
Laut dieser Zeitung hätten nahezu alle Fraktionen und Gruppen im Regionalausschuss Barmbek-Uhlenhorst-Hohenfelde-Dulsberg einen entsprechenden Antrag in der letzten Ausschusssitzung eingebracht. Damit folgten sie einer Idee des Stadtteilrats.
Ein Politiker wird in dem Blatt mit folgenden Worten zitiert: „Der Dulsberg hat es verdient, bekannter zu werden. Eine U-Bahn-Station hat das Potenzial, dieses wichtige Ziel zu fördern“. Da im Prinzip nur die Kosten für eine Neu-Beschilderung anfallen würden, sollte eine Umbenennung unproblematisch sein, hieß es. Das könnte dann im Zuge des anstehenden barrierefreien Ausbaus stattfinden.

(Quelle und vollständiger Artikel auf [www.mopo.de])
Das wird bereits im Nachbarthread besprochen: [www.bahninfo-forum.de]
Zitat
MisterX
Das wird bereits im Nachbarthread besprochen: [www.bahninfo-forum.de]

Okay, habe ich jetzt auch gesehen. Leider war der Betreff dort nicht sehr aussagekräftig, so dass ich das eher gesehen hätte.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen