Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Heidebahn nach Harburg nur am Wochenende möglich
geschrieben von Neu Wulmstorf 
Die Heidebahn (RB38) wird möglicherweise schon 2019 am Wochenende nach Harburg fahren, so zu lesen in Harburgteil des Hamburger Abendblattes bzw. Harburgteil des Hamburger Abdendblattes über Google.

Leider nicht unter der Woche, aber immerhin ist der Sonnabend (wie beim Regionalverkehr üblich) der nachfragestärkste Tag in der Woche.
Warum denn nicht Werktags? Die RB hat doch ihre von der Bremer Strecke unabhängen Extragleise nach Harburg (Güterstrecke).
Zitat
Computerfreak
Warum denn nicht Werktags? Die RB hat doch ihre von der Bremer Strecke unabhängen Extragleise nach Harburg (Güterstrecke).
Zitat
INW
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Im verlinkten Artikel wird durchaus auf die begrenzten Kapazitäten
der Güterstrecke hingewiesen.

Reli 2017: Der Jahn als Großwildjäger
Zitat
Fette Beute
Zitat
Computerfreak
Warum denn nicht Werktags? Die RB hat doch ihre von der Bremer Strecke unabhängen Extragleise nach Harburg (Güterstrecke).
Zitat
INW
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Im verlinkten Artikel wird durchaus auf die begrenzten Kapazitäten
der Güterstrecke hingewiesen.

Aber nicht ausreichend. Es wird nicht genau dargelegt, warum welche Fahrten nicht machbar sind.

Kurz: die Aussagen sind zu oberflächlich, ungenau und unbegründet.
Zitat
Computerfreak
Aber nicht ausreichend. Es wird nicht genau dargelegt, warum welche Fahrten nicht machbar sind.

Kurz: die Aussagen sind zu oberflächlich, ungenau und unbegründet.

Es ist ja auch nur ein Artikel einer Tageszeitung, der die Aussagen grob zusammenfasst. Im Onlinearchiv des Kreistages gibt es einen vierseitigen Vermerk, in dem die einzelnen Varianten näher beschrieben werden. Dort wird auch auf einen Vortrag von DB Netz verwiesen, der weitere Details enthält, aber bislang nicht öffentlich eingestellt wurde.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen