Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
hamburger-untergrundbahn.de offline
geschrieben von ullistein 
Mit großem Bedauern muss ich seit einiger Zeit feststellen, dass die Seite offline ist. Das finde ich äußerst schade, weil ich dort immer wieder gerne geschmöckert habe. Außerdem finde ich, dass diese Seiten einen umfangreichen und hervorragend aufbereiteten Wissensschatz über die Hamburger U-Bahn boten, den man unbedingt öffentlich erhalten sollte.

Weiß jemand was über die Gründe, warum die Seite offline ist?
ja das ist wirklich schade!

Zum Glück vergisst das Internet nicht so schnell.

Hier eine Kopie vom 20. Juli 2017: [web.archive.org]
Vielen Dank für den Link!

Trotzdem hoffe ich natürlich, dass es dem Autor der Seiten gut geht.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.09.2017 21:57 von ullistein.
Mit dem Autor habe ich Kontakt. Er sagte mir vor einiger Zeit, er überarbeite gerade den U5-Teil. Es kann sein, dass dies eine längere Zeit in Anspruch nimmt. Werde ihn fragen.

Viele Grüße
an die Forumsteilnehmer
Zitat
Günter Wolter
Mit dem Autor habe ich Kontakt. Er sagte mir vor einiger Zeit, er überarbeite gerade den U5-Teil. Es kann sein, dass dies eine längere Zeit in Anspruch nimmt. Werde ihn fragen.

Aber deswegen muss doch nicht die gesamte Seite gleich eingestellt werden. Ebenso wird schon seit Jahren versprochen, die weiteren U-Bahnplanungen nach 1955 folgen zu lassen. Auch dieses ist bis heute nicht geschehen.
Da der Autor die Seite wahrscheinlich hobbymäßig betreibt, sollte man keine Ansprüche an Erweiterungen stellen. Aber es wäre schon sehr schön, wenn die Seite online bliebe. Und wenn man sie aus irgendwelchen Gründen offline nimmt, wäre ein entsprechender Hinweis mit dem Grund schön oder zumindest mit dem Hinweis, dass dies nur vorübergehend ist.
Zitat
ullistein
Da der Autor die Seite wahrscheinlich hobbymäßig betreibt, sollte man keine Ansprüche an Erweiterungen stellen.

Natürlich wird diese Seite hobbymäßig betrieben und natürlich stelle ich da keine Ansprüche an regelmäßige Updates. Aber ein seit Jahren angekündigtes Kapitel kann doch gerne einmal verwirklicht werden.

Zitat
ullistein
Aber es wäre schon sehr schön, wenn die Seite online bliebe. Und wenn man sie aus irgendwelchen Gründen offline nimmt, wäre ein entsprechender Hinweis mit dem Grund schön oder zumindest mit dem Hinweis, dass dies nur vorübergehend ist.

Das sehe ich genauso. Wenn der Autor gegenwärtig die U5-Seiten überarbeitet, können die anderen Seiten gerne online bleiben.
Hallo alle zusammen!

Dass die Seite so lange (nach meinem Gefühl bestimmt schon seit einem Monat) offline ist, spricht nicht unbedingt für die Qualität des Serveranbieters. Ein Update einer Seite oder eines Teils bedingt nicht das Offline - Nehmen der übrigen Seiten; das ist bei meiner Site jedenfalls so.

Ich finde das Fehlen der Website sehr schade, zumal sie Anfang September zehn Jahre Bestand hatte. Sie hätte einen würdigeren 10. Geburtstag verdient!

Viele Grüße
Karsten Leiding

www.gleismann.de
Wir lassen uns überraschen. Der Autor arbeitet an weiterem Projekt.
Sicherlich ist der Anbieter ursächlich für das Offline-Schalten.
Wenn man eine Seite hobbymäßig betreibt, macht das viel Arbeit, aber
man hat keinen kommerziellen Gewinn dadurch.
Die Seite hatte auch den Nachteil, dass man sie nicht so verlinken konnte,
um spezielle Unterkapitel anzusteuern. Auch das dürfte nunmehr
in einer Überarbeitungsphase sein.
Zitat
Gleismann
Dass die Seite so lange (nach meinem Gefühl bestimmt schon seit einem Monat) offline ist, spricht nicht unbedingt für die Qualität des Serveranbieters.
Zitat
Günter Wolter
Sicherlich ist der Anbieter ursächlich für das Offline-Schalten.

Naja, dass hat sicher nichts mit der Qualität des Serveranbieters zutun. Der macht nur das was man ihm sagt oder zieht den Stecker wenn das Geld nicht mehr fließt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen