Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S21 fährt wieder bis PINNEBERG !
geschrieben von Computerfreak 
ich habe gestern Nachmittag gesehen, dass wieder Züge der S21 nach Pinneberg fahren.
Nicht nur ein Zug, sondern jeder. Abends gings wieder nur bis Elbgaustraße. Also wohl nur zur HVZ (oder auch NVZ?)

Weiß jemand die genauen Zeiten?
14 Jahre nach Abbestellung der S21, wird es langsam wieder Zeit sie einzuführen.

Aber woher rührt diese weise Entscheidung?
Warum wird es nirgends kommuniziert (außer vor Ort an den Zugzielanzeigen)?
Die Apps scheinen davon nichts zu wissen...
Laut Ansage auf dem Bahnsteig, war das in der Zeit von 15 bis 18 Uhr. Wie das z. Zt. morgens ist, kann ich leider nicht sagen, da ich Urlaub habe.

Die Ansagen hab ich, als ich mit der S21 Richtung Pinneberg fuhr, auf mehreren Stationen gehört.

Freundliche Grüße

Alexander Lührs
Zitat
Computerfreak

Aber woher rührt diese weise Entscheidung?
Warum wird es nirgends kommuniziert (außer vor Ort an den Zugzielanzeigen)?
Die Apps scheinen davon nichts zu wissen...

Ich könnte mir vorstellen, dass dies mit der Sperrung des Bahnhofs Elmshorn und der damit verbundenen, fast vollständigen Einstellung des Zugverkehrs zwischen Hamburg und Glückstadt bzw. Wrist zusammenhängt.

Viele Grüße
Philipp
Wie schafft man das wagenmäßig? Sind ja bereits ohne die Verlängerung der S21 "auf Kante".
Bei all dem gerechtfertigten Gemeckere über die S-Bahn Hamburg, das ist tatsächlich mal ein Fall, in dem zeitnah und effektiv auf eine Störung reagiert wird.
Sind zwei Umläufe mehr, die man sich wohl durch weniger Langzüge oder ein-zwei Kurzzüge mehr auf der S2 zusammenklaut - ist nur eine Vermutung.
Steht überall, dass es wegen der Entgleisung in Elmshorn so ist. Daher wird in den HVZ wegen des erhöhten Fahrgastaufkommens eben bis Pinneberg verlängert.

Damit schließe ich mich meinen Vorrednern an: Die S-Bahn Hamburg macht was richtig, jedoch müssen die Langzüge auf der S3 leiden. Jedenfalls hab ich das heute und gestern mehrfach mitbekommen.
Heute morgen fuhr tatsächlich die S3 um 7:29 ab Neugraben nicht als Langzug. Wurde vom Tf bei der Einfahrt sogar netterweise angesagt. Auch der entgegenkommende Zug kam nur als Vollzug.

epochevi.webege.com
Aber alles läuft wieder und die S21 fährt nicht mehr bis Pinneberg.
Zitat
Stara Gamma
Steht überall, dass es wegen der Entgleisung in Elmshorn so ist. Daher wird in den HVZ wegen des erhöhten Fahrgastaufkommens eben bis Pinneberg verlängert.

WO bitteschön steht/stand etwas (Link/Photo)? Bitte genau.

Weder beim HVV, noch auf der S-Bahnseite, noch bei DB. Alle jaulen nur über die ausfallenden Regionalzüge und erwähnen den Busnotverkehr, aber nichts von der S-Bahnverstärkung zu lesen.
Auch die Online-Fahrpläne geben/gaben nichts her.

Aber irgendwo muss das doch schriftlich festestgehalten sein, wo genau was wann zusätzlich fährt.

Das machen die Betriebsdienstler doch nicht einfach so nach Lust und Laune?
Insgesamt zeigt es ja, dass es sinnvoll wäre, die S-bahn schnellstmöglichst bis Elmshorn zu verlängern oder zumindest erstmal bis Tornesch 8ohne Kehrmöglichkeit in Pinneberg. Dazu dann den RB/RE-bahnsteig zurückbauen. Dann wäre endlich der Bedarf da, zumindest in der HVZ 2 linien (5-Minuten-Takt) bis Pinneberg - Tornesch - Elmshorn zu fahren.
Zitat
Computerfreak
WO bitteschön steht/stand etwas (Link/Photo)? Bitte genau.

Es stand bei Twitter auf dem S-Bahn-Hamburg-Profil und (retweetet von der S-Bahn) bei HVV Störungsmeldungen.

[twitter.com]
[twitter.com]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen