Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Echtzeitanzeige nicht echt
geschrieben von Neu Wulmstorf 
In letzter Zeit ist es mir wiederholt aufgefallen, dass die Echtzeitanzeige in der DB-App nicht mit meiner wirklichen Position übereinstimmt. Da wird mir z.B. angezeigt, dass meine S-Bahn schon am Jungfernstieg ist, während sie tatsächlich erst Hammerbrook losgefahren ist.

Ich hoffe, dass die Berechnung der Pönalen, die die S-Bahn dem HVV für Verspätungen zahlen muss, nicht auf solchen falschen Daten beruht.
Und wieder: Am 15.12.2017 zeigt die Echtzeitanzeige, dass mein Zug schon fast in Jungfernstieg ist, obwohl er gerade am Hauptbahnhof einfährt. Da stimmt etwas nicht.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.2017 22:05 von Neu Wulmstorf.


Das wird einfach daran liegen, dass die Echtzeitanzeige halt nicht alle 15 Sekunden aktualisiert wird, das kann mitunter auch mal etwas dauern. Ich weiß nicht genau, wie die Intervalle da sind, aber Echtzeit ist eben oft nicht gleich Echt-Echtzeit.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen