Re: Taktverdichtung auf der S1 22.05.2018 15:11 |
Re: Taktverdichtung auf der S1 26.05.2018 10:47 |
Zitat
Neu Wulmstorf
Wie denn sonst? Mit dem Bus?
Re: Taktverdichtung auf der S1 26.05.2018 16:56 |
Re: Taktverdichtung auf der S1 26.05.2018 22:19 |
Zitat
christian schmidt
Also ich bin mir sicher ich war mal in einem Schnellbus vom Flughafen nach Altona, der aber dann ziemlich schnell wieder verschwand?
Re: Taktverdichtung auf der S1 27.05.2018 22:27 |
Zitat
Jan Gnoth
Zitat
Neu Wulmstorf
Wie denn sonst? Mit dem Bus?
... So wünschenswert eine bessere Anbindung des Flughafens aus den westlichen Stadtteilen / nördlichen Umlandgemeinden wäre, für eine Linie Pinneberg/Osdorf - Diebsteich - Flughafen sehe ich keinen Bedarf ...
Re: Taktverdichtung auf der S1 27.05.2018 22:48 |
Zitat
Neu Wulmstorf
Aber wie auch immer: Von einem Fernbahnhof direkt zum Flughafen fahren zu können, dass halte ich für wichtig.
Re: Taktverdichtung auf der S1 28.05.2018 00:53 |
Zitat
Neu Wulmstorf
Der zusätzliche Bedarf für eine eigene Linie zum Flughafen ist der Ausgangspunkt dieses Threads.
Zitat
Neu Wulmstorf
Ob es den zusätzlichen Bedarf gibt oder nicht ist mir hier nicht so wichtig, das sollen andere prüfen. Mein Denkanstoß ist, wenn es eine solche eigene Linie zum Flughafen gibt, dann sollte man durch geschicktes Neuverknüpfen der West- mit den Ostenden der S-Bahn-Linien den neuen Fernbahnhof direkt an den Flughafen anschließen.
Re: Taktverdichtung auf der S1 28.05.2018 17:29 |
Zitat
Jan Gnoth
Die neue eigene Linie zum Flughafen wird eine dauerhaft verkehrende S11 Flughafen - Dammtor - Othmarschen (- Blankenese) sein. Eine Verknüpfung des Flughafens mit der Pinneberger und anzunehmender Osdorfer Strecke wird es eher nicht sein, auch wenn manche User hier das für wünschbar halten. Das ist meine persönliche Denkweise.
Re: Taktverdichtung auf der S1 28.05.2018 17:48 |
Der Nachteil bei deiner Version ist doch, daß sämtliche Busfahrpläne in Wellingsbüttel und Poppenbüttel geändert werden müssen.Zitat
roennie
Eben nicht. Die S1 wird dann ständig zum Flughafen verkehren. Zusätzlich wird dann die S11 Poppenbüttel nach Altona (HVZ-Blankenese) verkehren.
Re: Taktverdichtung auf der S1 28.05.2018 18:03 |
Re: Taktverdichtung auf der S1 29.05.2018 11:33 |
Zitat
Der Hanseat
Erstmal wird es außerhalb der HVZ keine zweite Fahrt in zehn Minuten zwischen Ohlsdorf und Innenstadt geben.
Re: Taktverdichtung auf der S1 29.05.2018 15:14 |
Zitat
christian schmidt
Zitat
Der Hanseat
Erstmal wird es außerhalb der HVZ keine zweite Fahrt in zehn Minuten zwischen Ohlsdorf und Innenstadt geben.
Ich dachte tagsueber halt schon, darum ging es doch gerade?
Re: Taktverdichtung auf der S1 30.05.2018 07:37 |
Re: Taktverdichtung auf der S1 30.05.2018 07:55 |
Zitat
Kirk
wobei man manchmal das Gefühl hat die S-Bahn testet schon mal. In den letzten Wochen selbst oft erlebt das die S1 komplett zum Airport fuhr und dann kurz dahinter ein Kurzzug nach Poppenbüttel einsetzt. Gestern setzte man dann auch noch beim nächsten einfahrenden Vollzug den Poppenbüttel-Teil ins Abstellgleis.....da war dann nicht nur die Luft aufgeheizt. Der dann einsetzende Kurzzug Richtung Poppenbüttel hatte dann ganz schön zu schleppen...
Re: Taktverdichtung auf der S1 02.06.2018 23:27 |
Zitat
Jan Gnoth
Zitat
Neu Wulmstorf
Ob es den zusätzlichen Bedarf gibt oder nicht ist mir hier nicht so wichtig, das sollen andere prüfen. Mein Denkanstoß ist, wenn es eine solche eigene Linie zum Flughafen gibt, dann sollte man durch geschicktes Neuverknüpfen der West- mit den Ostenden der S-Bahn-Linien den neuen Fernbahnhof direkt an den Flughafen anschließen.
Die neue eigene Linie zum Flughafen wird eine dauerhaft verkehrende S11 Flughafen - Dammtor - Othmarschen (- Blankenese) sein. Eine Verknüpfung des Flughafens mit der Pinneberger und anzunehmender Osdorfer Strecke wird es eher nicht sein, auch wenn manche User hier das für wünschbar halten. Das ist meine persönliche Denkweise.
Re: Taktverdichtung auf der S1 02.06.2018 23:58 |
Zitat
Neu Wulmstorf
Eine einfache und zugleich kostenneutrale Variante den neue Fernbahnhof mit dem Flughafen zu verbinden ist einfach die beiden Westäste der S1 und der S21 zu vertauschen.
Re: Taktverdichtung auf der S1 03.06.2018 00:01 |
Zitat
Neu Wulmstorf
Eine einfache und zugleich kostenneutrale Variante den neue Fernbahnhof mit dem Flughafen zu verbinden ist einfach die beiden Westäste der S1 und der S21 zu vertauschen.
Re: Taktverdichtung auf der S1 03.06.2018 00:35 |
Zitat
Achterbahn
Zitat
Neu Wulmstorf
Eine einfache und zugleich kostenneutrale Variante den neue Fernbahnhof mit dem Flughafen zu verbinden ist einfach die beiden Westäste der S1 und der S21 zu vertauschen.
Du meintest wohl S1 und S3, deren Linienführung könnte man ab Altona vertauschen. (Nicht, daß ich mir das wünschte.)
Re: Taktverdichtung auf der S1 03.06.2018 00:40 |
Von der Nummernlogik her müsste man die Ostäste der S1 und S21 tauschen. Wenn man denn unbedingt den neuen Bf. Altona direkt mit dem Flughafen verbinden will.Zitat
Achterbahn
Zitat
Neu Wulmstorf
Eine einfache und zugleich kostenneutrale Variante den neue Fernbahnhof mit dem Flughafen zu verbinden ist einfach die beiden Westäste der S1 und der S21 zu vertauschen.
Du meintest wohl S1 und S3, deren Linienführung könnte man ab Altona vertauschen. (Nicht, daß ich mir das wünschte.)
Re: Taktverdichtung auf der S1 04.06.2018 23:00 |