Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Längerer 5 min Takt nach Harburg ab Dez. 18 ?
geschrieben von schmidi 
Wer weiß ?

Klick NDR

Paywall Abendblatt

Verlängerung der Fahrzen der S31 bis 21:00 Uhr ab Hbf. Von Mo - Sa

Evtl. 10 neue Züge

S32 ab 2021 !!! Von 6-9 und 15 - 19 Uhr



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.2018 16:40 von schmidi.
Ebenfalls sollte der 5Min-Takt bis Neugraben um jeweils eine Stunde verlängert werden, sprich bis 9:30 und 19:30. Gerade die S3 nach Stade ist in diesen Zeiten immer noch sehr voll.
Wenn die S32 eingeführt wird, die dann zwischen Hbf und Harburg Rathaus (-Neugraben) zusammen mit S3 und S31 fährt, ist's kein 5-min Takt mehr, sondern ein ~3 min Takt.
Hier die Originalquelle:

[www.buergerschaft-hh.de]

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
Hier die Originalquelle:

[www.buergerschaft-hh.de]

In der Annahme, dass alle angedachten Netzerweiterungen (S21 nach Kaltenkirchen, S4 nach Bad Oldesloe, Osdorfer Ast als S-Bahn von Diebsteich) verwirklicht werden, sollten alle Optionen für die Baureihe 490 gezogen werden!
Zitat
Daniel H
Wenn die S32 eingeführt wird, die dann zwischen Hbf und Harburg Rathaus (-Neugraben) zusammen mit S3 und S31 fährt, ist's kein 5-min Takt mehr, sondern ein ~3 min Takt.

Der ist auch in der HVZ dringend notwendig.

Zitat
Daniel H
In der Annahme, dass alle angedachten Netzerweiterungen (S21 nach Kaltenkirchen, S4 nach Bad Oldesloe, Osdorfer Ast als S-Bahn von Diebsteich) verwirklicht werden, sollten alle Optionen für die Baureihe 490 gezogen werden!

Alles andere als alle Optionen zu ziehen wäre meiner Meinung nach grob fahrlässig. Langfristig sollten auch auf S2 und S11 durchweg Vollzüge eingesetzt werden können
Zitat
NWT47
Zitat
Daniel H
Wenn die S32 eingeführt wird, die dann zwischen Hbf und Harburg Rathaus (-Neugraben) zusammen mit S3 und S31 fährt, ist's kein 5-min Takt mehr, sondern ein ~3 min Takt.

Der ist auch in der HVZ dringend notwendig.

Wenn es um Kapazitaet geht, ist es doch eigentlich egal ob alle 10 Minuten drei Linien mit Vollzuegen fahren oder 2 mit Langzuegen...
Zitat
Jan Gnoth
Zitat
Der Hanseat
Hier die Originalquelle:

[www.buergerschaft-hh.de]

In der Annahme, dass alle angedachten Netzerweiterungen (S21 nach Kaltenkirchen, S4 nach Bad Oldesloe, Osdorfer Ast als S-Bahn von Diebsteich) verwirklicht werden, sollten alle Optionen für die Baureihe 490 gezogen werden!

Der Antrag sagt nur dass der Senat ersucht wir 'zu prüfen, die Option aus dem S-Bahn-Vertrag zu ziehen und auch bis zu zehn
der verbleibenden Fahrzeuge zu bestellen' - was ich fuer eine ziemliche Nullnummer halte, denn man kann doch bitte davon ausgehen dass der HVV und die Beamten in der Verkehrsbehoerde das laufend machen seit dem die Option vereinbart wurde!
Zitat
NWT47
Zitat
Daniel H
In der Annahme, dass alle angedachten Netzerweiterungen (S21 nach Kaltenkirchen, S4 nach Bad Oldesloe, Osdorfer Ast als S-Bahn von Diebsteich) verwirklicht werden, sollten alle Optionen für die Baureihe 490 gezogen werden!

Alles andere als alle Optionen zu ziehen wäre meiner Meinung nach grob fahrlässig. Langfristig sollten auch auf S2 und S11 durchweg Vollzüge eingesetzt werden können

Die Fahrzeuge für S2 und S11 sind schon bestellt. Alle Optionen zu ziehen würde auch 15 Züge für die S4-West bedeuten, an welche ich nicht glaube.

Bestellt sind:
bestellte 490          72
ersetzte 472           52
-------------------------
zusätzliche Züge       20
davon für Langzüge S3   7
davon für Vollzüge S2   3
davon für Vollzüge S11  7
zusätzliche Reserve     3

Die S32 könnte aus der Reserve und den Langzugverstärkern gespeist werden. Wenn sie 6 Umläufe braucht (12 Fahrzeuge) könnten noch vier Langzüge auf der S3 verkehren. Den Langzugeinsatz so stark zu kürzen halte ich nicht für sinnvoll. Der Verzicht auf das Kuppeln in Neugraben könnte die S3 zwar pünktlicher machen - sofern sie nicht bis Heimfeld überfüllt ist und danach hinter der S32 hängt. Was allerdings vermutlich beides passieren wird.

epochevi.webege.com
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen