Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn-Anzeiger (zum x-ten Mal)
geschrieben von Marcus Ebeling 
Also, ich werd' einfach nicht warm mit den neuen ZZA der S-Bahn.

Die Minutenanzeige ist der reine Witz: jeden Morgen sehe ich so etwas wie "in 1 Minute", dann "in zwei Minuten" (diese Anzeige bleibt dann drei Minuten lang stehen) und wenn man den Zug einfahren sieht, erscheint "fährt sofort". Ich meine, dieser Countdown ist doch nur dann sinnvoll, wenn er sich an europäische Zeiteinheiten hält...

Im Übrigen war schon ein paarmal auf der City-Strecke für die S 3 Richtung Pinneberg geschildert: "vorderer (!) Teil bis Elbgaustraße". War das bloß ein Programmierungsfehler oder fährt jetzt plötzlich der hintere Teil weiter?

Weiß da jemand was drüber?

Liebe Grüße, Marcus.
Die merkwürdige Zählart ist mir auch schon aufgefallen.

Was auch nervt ist die ständige Änderung der Zusatztexte wie es z.B. bei vorhandenem SEV passiert.

Gruß Ingo
Das mit de vorderen Teil kann schon stimmen, wenn nämlch dieser schadhaft ist wird dieser in Egs abgehängt und der hintere fährt weiter, sonst aber nicht.
Früher erfuhren die Fahrgäste das in Elbgaustraße, auch wenn man das bereits wusste, als der Zug noch in Neugraben war !!!
Anonymer Teilnehmer
Re: S-Bahn-Anzeiger (zum x-ten Mal)
30.05.2002 16:06
Die neuen Anzeiger sind eine reine Fehlinvestiton! Neulig habe ich in Harburg die Anzeige in 13 Minuten ertragen müssen. Eine Minute später "sofort". Toll!!
Sowieso, an einigen Haltestellen hätte es auch ein Schild getan. S1/S11 richtung Poppenbüttel! Toll!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen