Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[Sammelthread]: Hamburger Nahverkehr im Fernsehen
geschrieben von Der Hanseat 
Da es bislang keinen Thread gibt, der auch Berichte und Dokumentationen mit einschließt, es sich aber auch nicht lohnt, jedes mal einen neuen Thread aufzumachen, eröffne ich mal einen neuen Sammelthread.

Den Start mache ich mit einem Link zur Nordreportage über die Hamburger Hafenbahn: [www.youtube.com]

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Moin,

schönes Thema.

Am 14.04.23 lief erneut (und ist noch bis zum 14.04.25 verfügbar)
Hamburgs schwimmender Nahverkehr
.

Die Doku selber ist von 2020 und auch auf Duröhre verfügbar.
*
Edit fands schlauer, gleich den Link zur Röhre einzubauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.2023 16:41 von Sonnabend.
Eben im Hamburg Journal:
Hamburg damals: 50 Jahre "Superbahnhof unter Wasser"
Ein Bericht zum Bau von U- und S-Bahnhaltestelle Jungfernstieg
Moin,

Zitat
oskar92
Eben im Hamburg Journal:
Hamburg damals: 50 Jahre "Superbahnhof unter Wasser"
Ein Bericht zum Bau von U- und S-Bahnhaltestelle Jungfernstieg

danke für den Hinweis, hier kommt der Direktlink zu dem Beitrag.
Moin,

der NDR hat jetzt die Nordschau (vom 21.8.1963) mit einem Bericht über das über den S-Bahn-Unfall Berliner Tor 1961 online gestellt.

Vordergründig geht es in dem 1963er Bericht um Schadenersatz, aber die Bilder sind von 1961.
Moin,

anlässlich des "Tages der Schiene 2023" gings mit einer BR 490 auf die Gleise der Hafenbahn - NDR-Bericht dazu.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen