Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
LGB Lehmann Insolvent
geschrieben von Christian0911 
Hallo,
ein Schock für alle Gartenbahner und für alle Nürnberger,
wie bereits vor einigen Tagen im Bayerischen Fernsehen berichtet wurde,
meldete das Nürnberger Unternehmen LGB Lehmann insolvenz an, grund dafür sind unter anderem auch sinkende Umsatzeinnahmen und gestiegene Produktionskosten.

Meine Meinung dazu: Es ist schade um diese gute Firma, besonders für mich als Nürnberger ist dies ein Schock.


Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.2006 12:24 von Christian0911.
Guten Tag,
es ist zwar bedauerlich aber durchaus absehbar. Wer soll sich bei diesen Preisen und Einkünften noch eine Modellbahn leisten. Ist es denn wirklich nötig die Größe und Anzahl der Nieten genau nachzubilden? Für das erbauliche und entspannende Spielhobby, ist optische Annäherung durchaus ausreichend. Es werden immer weniger anspruchsvolle und potente Käufer sein die noch neben den Lebenshaltungskosten Geld für das hobby zur Verfügung haben. Schade, auch Opa und Oma können den Nachwuchs so nicht mehr mit dem Bazillus Mibahnus infizieren, und dann werden auch andere Modellbahnhersteller sterben.

Schade Überreizt! Gruß von Walter

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen