Ray
Hamburger Zugmodelle
27.04.2007 21:58
Hallo,
welche U-Bahnen oder S-Bahnen gibt es eigentlich als HO Modelle.
Die müssen nicht unbedignt fahrbereit sein.

Ich Freue mich auf Antworten

Gruß Ray

Bilder
[www.mm-trains.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.04.2007 21:59 von Ray.
Das einzige Modell vom Raum Hamburg was ich zum kaufen gesehen habe ist der U-Bahnzug DT4 der Hochbahn. Wie das bei anderen Städten aussieht, keine Ahnung...

----------------------------------
Citaro-Bus of the Year 2007

MFG
Andre



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.2007 22:51 von Andre91.
Zunächst gibt es den DT4. Siehe hier: [www.zuegeundmehr.de] (Direktlink zur Shop-Seite: [www.zuegeundmehr.de] ).
Dann gab es T, TU1, DT1 und diverse Straßenbahnmodelle, die allerdings seit gut einem Jahr nicht mehr erhältlich sind: [www.bec-kits.co.uk] . Gelegentlich tauchen die Modelle bei eBay auf. Vor zwei Wochen hatte auch Modellbahn Bäurich im Heußweg noch gebrauchte Modelle im Fenster.
S-Bahnzüge der Baureihe 472/473 gibt es bei [www.hamburgmodellbau.de] .
Züge der Baureihe 471/871 gab es vor zehn Jahren mal von Woytnik bzw. Neff als Kleinserien-Messingmodell. Davon allerdings noch etwas zu bekommen, ist so gut wie unmöglich...
Roco: 420, div. Ausführungen
Roco: S-Bahnwgen Typ X, 143
GFN: ehemals 141 S-Bahn Nürnberg
Lima: Berliner S-Bahn Typ Stdatbahn 475 und Reko-476
BVG: Berliner U-Bahn Typ HK,
BVG. Bus Typ DL
Wiking: DD-Bus MAN SD 202
Busse von diversen Herstellern
Wiking Hamburg, Typ v 7, M 1:90 (ehemalig)
Brawa: 426
Brawa: 465 Stuttgart
Jouef: 70er Jahre Sceux-Typ Z RATP

mal so auf die Schnelle
Re: Hamburger Zugmodelle
07.11.2007 21:03
Bahnknoten schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wiking Hamburg, Typ v 7, M 1:90 (ehemalig)

Dieses Straßenbahn-Modell vom V7 mit Beiwagen (Du schreibst ja schon 1:90) kann man leider wirklich vergessen, denn neben 1:87-Autos ist es auffällig zu klein. Ohne jetzt genau nachgemessen zu haben - aber es ist sicher 1:100 oder so. Da hatte Wiking eine eigentlich gute Idee für ein Standmodell - und dann so verhunzt. Wirklich schade.

Freundliche Grüße
Horst Bu. - histor
Ich habe mir 1976 mal sechs beige Züge (Tw und Bw) von Wiking gekauft und die auf Berlin getrimmt (schwarze Zierleisten, Fenterstreben braun, Reklame des TED/BED-Zuges, einmal 8x4, einmal Nivea, und mit anderen Fröwisschiebebildern (Linie, Fahrzeugnummer etc. berlinisiert). Ja, ja der Masstab.

Von Arnold gab es den sogar mal als angetriebenes Modell für N-Gleise.

Euer Bahnknoten



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.2007 18:12 von Bahnknoten.
Moin Moin,
hat jemand sich den ET 471 (171) von Woytnik Modellbahntechnik gekauft, wenn ja dann bitte mal eine recht ausführliche Beschreibung, über dieses Fahrzeug ????:

1. Kosten
2. Inneneinrichtung
3. Farbgebung
4. dcc digital (eventuell auch mit Sound ????)
5. warmweißes Vorderlicht und rotes Rücklicht (Innenbeleuchtung)
6. Motorart
7. Kupplungsmöglichkeiten
8. Fahreigenschaften
9. Beschriftung
10.Material
11.Qualität
12.Länge der Herstellung (z.B. 3 Monate)

Vielleicht fallen euch ja noch weitere, wichtige Dinge dazu ein.
Ich weiß, das dieser Zug zurzeit wohl nicht mehr hergestellt wird, aber ich hoffe das Woytnik, noch einmal eine Serie, in Zukunft fertigt. Leider habe ich auch nur ein kleines Bild, von diesem Zug, in meinem Modellbahnbuch.

Gruß
Sonderzug



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.05.2009 00:49 von Sonderzug.
Hallo Ray

Ein Österreichischer Hersteller wird in der nächsten Zeit ein Hamburger Modell herausbringen. Soviel ich weis soll es der AKN Triebwagen VT2E werden.

Siehe : www.signalmeister.at

Auch der Ableger bei der Taunusbahn, dort ebenfalls VT2E genannt und ein Modell der Österreischen Kleinbahn GKB VT70 soll damit enstehen.
Alle 3 Fahrzeuge sollen fast baugleich sein.
Ist das Info genug?

Grüße Helmut
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen