Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Modelle osteuropäischer U-Bahnwagen
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo allseits,

ich bin momentan auf der Suche nach Modellen der in der Sowjetunion in vielen Städten eingesetzten Metrozüge (Bauart 81 z.B). Wenn möglich in 1:87, wobei ich gerne auf die Breitspur verzichten kann, 16,5mm Spurweite (fürs Modell) langen mir völlig. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es davon keinerlei Modelle geben soll, ich weiß bloß net, wo die zu finden sind. Kann mir da jemand Auskuft geben?

Für Antworten im voraus Vielen Dank

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]

Arbeite rückwärts, dann liegt die Zukunft hinter dir (A. Rebers)
Hallo,

da wirst du nicht viel Glück haben. Das einzige, was ich bisher gesehen habe, war ein Eigenbau eines alten E-Zugs:
[modeltrains.railclub.ru]
Wenn du es ernst meinst, wirst du um Eigenbau kaum herumkommen, oder alternativ, je nachdem wieviel Geld du ausgeben willst, kannst du auch bei Firmen wie [modellmix.com] anfragen.

Nett im entsprechenden Kontext sind die Nachbauten von Betonfertigteilen für Häuser, Bahnsteige etc. von [www.redstarrailways.com].

Philipp
OK, schade, aber gut dann muss halt irgendwann gebastelt werden. Danke trotzdem.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]

Arbeite rückwärts, dann liegt die Zukunft hinter dir (A. Rebers)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen