Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Willkommen im neuen Forum
geschrieben von BahnInfo-Webmaster 
Liebe Leser und Freunde von BahnInfo!

Nun ist es soweit: Nachdem wir bereits einige BahnInfo-Foren umgestellt haben, konnten wir nun auch das BahnInfo-Modellforum auf die neue Forum-Technik umstellen.

Das neue Forum, welches direkt auf dem BahnInfo-Server liegt, bietet einige Vorteile:
1.) BahnInfo kann das Forum selbst verändern und administrieren und den Wünschen der Leser anpassen. Damit entfällt z.B. der nervige Umweg über eine Drittfirma, wenn ein registrierter Benutzer sein Passwort vergessen hat.
2.) Das neue Forum ist schneller, da nicht mehr zwei, sondern nur noch ein Server (nämlich der BahnInfo-Server) angesprochen werden.
3.) Und (last but not least): Weniger Werbung! Die nervigen Pop-Up-Fenster haben ein Ende, die Werbebanner im Forum sind deutlich weniger geworden. Ganz ohne Werbung kommen wir aber leider auch jetzt nicht aus, da der Betrieb von BahnInfo viel Geld kostet und wir versuchen, durch die Werbebanner wenigstens einige Kosten wieder herein zu bekommen. Der Vorteil ist nun jedoch, dass die Werbeeinnahmen direkt an BahnInfo (und nicht mehr an eine Drittfirma) fließen und sie mit jedem Klick auf die Banner BahnInfo direkt unterstützen. Deshalb möchte ich sie bitten, die Angebote unserer Werbekunden fleißig zu nutzen. Ein weiterer Vorteil ist, dass wir nun direkten Einfluss auf die Werbekunden haben und agressive Banner oder Banner von unseriösen Firmen jederzeit löschen können.

Ich hoffe, dass auch Sie sich im neuen BahnInfo-Modellbahn-Forum wohlfühlen werden und wünsche Ihnen viel Spaß beim Diskutieren!

Die Beiträge im alten Forum konnten leider nicht übernommen werden. Sie können Sie jedoch unter [www.forumromanum.de] weiterhin abgerufen werden. Eine Eingabe ist dort aber nicht mehr möglich, so dass wir bitten, Antworten auf Beiträge des alten Forums bereits hier zu posten.

Über Ihre Meinung zum neuen Forum würde ich mich sehr freuen.

Falls Sie auf technische Probleme oder Fehler stossen sollten, senden Sie bitte eine eMail an webmaster@bahninfo.net

Viele Grüße, Ihr
Jan Bartelsen, BahnInfo-Webmaster
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen