Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Berliner S-Bahn Spur N
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Berliner S-Bahn Spur N
07.08.2002 23:37
Wer kann mir weiterhelfen? Suche Online-Shop oder privaten Verkäufer, der die Berliner S-Bahn in Spur N von Arnold (in beige/dunkelrotbraun ET/ES und Beiwagen) bzw. Rivarossi (Beiwagen in trad. Lackierung gelb/rot) anbietet.
Hallo,

ich wollte wissen ob die Berliner S-Bahn in N noch relevant für dich ist. Bin erst seit kurzem in diesem Forum und habe deine Frage gerade entdeckt.
Ich hatte auch bis vor kurzem die Berliner S-Bahn in N. Aber ich bin frustiert dann doch auf H0 umgestiegen. Warum? Ganz einfach: In spur N gab es ja nur den Stadtbahner (BR 275) in verschiedenen aber auch wenigen Varianten. Arnold brachte 1996 dann noch 3 Packungen mit motorlosen Viertelzügen für die DRG, DR und BVG auf dem Markt, wobei nur die BVG-Version korrekt ausgeführt war. Diese bestand aus Trieb- und Beiwagen. Die beiden anderen Versionen bestanden unverständlicherweise aus Steuer- und Beiwagen, was es aber nie gab. Entweder waren bei einem Viertelzug Trieb- und Steuerwagen oder Trieb- und Beiwagen miteiander gekuppelt. Und bei den Rivarossi-Modellen waren die Laufeigenschaften unbefriedigend. Fast auf jeder Weiche entgleisten die Züge.
In H0 von Lima wurden zwar auch anfangs Fehler gemacht, die später dann aber korrigiert wurden. Vor allem gibt es in H0 wesentlich mehr Auswahl. Die Stadtbahner gibt es in fast allen Varianten. Dazu kommen noch die modernisierten Versionen des Stadtbahners als Baureihe 476 (Nietenreko). Außerdem gibt es von Firma Lemke noch die BR 481/482 (Taucherbrille) in sehr guter Ausführung (bis auf den etwas zu langen Kupplungsabstand zwischen 2 Viertelzügen.
Also um es auf den Punkt zu bringen: Die S-Bahn in N wurde wenn überhaupt nur halbherzig behandelt.

Gruß
Christian
Also ich hätte den in rot/beige anzubieten: ich hoffe man darf hier links ausbringen: [cgi.ebay.de]
Kannst dich ja mal per pn bei mir melden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen