Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Frage zum TT-Bettungsgleis
geschrieben von 182 004 
Hallo.

Ich hab mal eine Frage zu o.g. Gleissystem.
Warum haben de Weichen dazu ein Herzstück aus Plastik? Und warum mit Spurkranzanhebung?

Ich hab mir mal eine Weiche probehalber aufgefräst, sodass die Wagen jetzt direkt über das Herzstück fahren und nicht auf dem Spurkranz darüber rollen, und ich muss sagen, dass das die Laufeigenschaften aller Wagen etwas verbessert hat, und es gibt viel weniger Entgleisungen auf Weichen bei mir.

Also ich werde das auf alle Fälle mit meinen anderen Weichen auch machen und kann das nur empfehlen. Ich habe es mit einer Säge und einem Brotmesser gemacht, teilweise auch einfahc mit einem Schraubendreher. Man muss nur aufpassen, dass man das nicht zu schräg hält und ins Schotterbett sägt.

Nur für die erste Frage finde ich keine Lösung und auch keine logische Begründung... bitte um Hilfe/Ideen/Aufklärung...etc.

Danke schonmal.

MfG
182 004 Porsche-Taurus



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.2010 21:13 von 182 004.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen