Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Chuggington
geschrieben von Fahrgastbetreuer 
Chuggington
29.01.2011 18:08
Ich weiß, das hat hier mit Modellbahn so gut wie nichts zu tun. Aber ich möchte die Frage doch mal an Euch richten.
Meine Enkeltochter ( 2 Jahre alt ) ist verrückt nach der Chuggington- Eisenbahn. Und jetzt hat mich mein Schiegersohn damit beauftragt, für Ihr Kinderzimmer ein Gleisnetz zu erstellen. Ich könnte ja jetzt die Schienen nehmen und einfach wahllos aneinander stecken. Aber es soll ja auch nach was aussehen.
Weiß jemand von Euch ode es für dieses System schon eine Planungshilfe gibt. Oder kann mir jemand die Daten der vorhandenen Schienen nennen.
Die Spurweite weis ich, es sind etwa 2,5 cm. Die Gradzahl der Kurvenstücke haben 45 und 90 Grad. Was mir noch fehlt sind die der Durchmesser oder Radius der Kurven, und die verschiedenen Längen der Schienenstücke.

Es würde mich wirklich freuen wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen