Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
IBIS Geräte und deren Anzeige für Pünktlichkeit. Frage wegen Original und Spiel und Unterschied Bus/Tram/U-Bahn
geschrieben von Tramy1 
Hallöchen. (Update)

In der Simulation ist das IBIS Gerät voll Funktionsfähig.

Bei Bus Verfrühungen werden die Zeiten mit einem Minus gekennzeichnet (-1,5). Bei Verspätungen mit einem Plus (+1,5).

Bei der Straßenbahn ist es genau andersherum, das Minus steht für Verspätung (-1,5) und Verfrühung mit einem Plus (+1,5).

Wurden generell 1988 in den Bussen auf den IBIS Geräten Verfrühungen und Verspätungen Angezeigt (die Autoren haben es mit eingebaut, um zu zeigen, was alles geht)?

Wie ist es heute? Ist es heute Einheitlich? Ein User schrieb, bei der U-Bahn ist es wie in der Simulation, Plus ist zu Spät und Minus zu Früh.

Wer kann zu damals und zu heute genaue Angaben machen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

GLG.................Tramy1

Homepage (auch als App)




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.2011 18:07 von Tramy1.
Was denn für ne Simulation?
Er meint wahrscheinlich OMSI.
Zitat
Tramy1
Hallöchen.

In der Simulation ist das IBIS Gerät voll Funktionsfähig.

Bei Verfrühungen werden die Zeiten mit einem Plus gekennzeichnet (+1,5). Bei Verspätungen mit einem Minus (-1,5).

Bei der Straßenbahn ist es genau andersherum, das Minus steht für Verspätung und Verfrühung für zu Früh sein mit einem Plus.

Wo ist da jetzt was "andersrum". Ist doch bei beiden gleich. Schreibst du in der Erklaerung sogar selbst.

*******
Liebe Leser, zur Ihrer eigenen Sicherheit bitten wir Sie, sich während des Lesens den Bauch zu halten.
Zitat
Logital
Zitat
Tramy1
Hallöchen.

In der Simulation ist das IBIS Gerät voll Funktionsfähig.

Bei Verfrühungen werden die Zeiten mit einem Plus gekennzeichnet (+1,5). Bei Verspätungen mit einem Minus (-1,5).

Bei der Straßenbahn ist es genau andersherum, das Minus steht für Verspätung und Verfrühung für zu Früh sein mit einem Plus.

Wo ist da jetzt was "andersrum". Ist doch bei beiden gleich. Schreibst du in der Erklaerung sogar selbst.

Hallöchen.

Sorry, ein Fehler unterlaufen. Gemeint ist "Omsi".

Bei den Bus IBIS sind für zu Früh sein die Zeiten mit ein Minus (-1,5) angezeigt und Verspätungen mit Plus (+1,5).

Bei der Straßenbahn sind die Zeiten mit Plus (+1,5) angezeigt, wenn man zu Früh ist und wenn man zu Spät ist mit einem Minus (-1,5).

Beitrag Nummer 1 dementsprechend geändert.

Warum nicht Einheitlich? Bei der U-Bahn und der Bahn soll ja das verfahren von Bus ( zu Früh mit Minus und zu Spät mit Plus) Standard sein.

Wurde den 1988 schon auf den IBIS Geräten solche Anzeigen gemacht?

GLG.................Tramy1

Homepage (auch als App)
Zitat
Tramy1
Wurde den 1988 schon auf den IBIS Geräten solche Anzeigen gemacht?

Ohne RBL???
Zitat
Peter Bock
Zitat
Tramy1
Wurde den 1988 schon auf den IBIS Geräten solche Anzeigen gemacht?

Ohne RBL???

Hallöchen.

O.K., da gab es nicht das RBL und es wurden auch nicht anders diese Daten an die Wagen gesendet/Übertragen.

Aber noch nicht geklärt, warum bei Bus und U-Bahn Verfrühungen mit einen Minus vermerkt sind und bei der Tram mit einem Plus.

Warum nicht einheitlich, wenn es so ist, das dieser Unterschied besteht?

[Scherzhafte Erklärung?-An-]
Dann würde es sich auch erklären, warum einige Kollegen, die Straßenbahn und U-Bahn fahren mit diesen Unterschiedlichen Systemanzeigen durcheinander kommen. Mit der Straßenbahn ständig zu früh sind, weil ja da in der anzeige Plus steht und man ja zu spät sei, wie bei er U-Bahn. Dann wird eben bei +3 Gerast mit der Straßenbahn, man will ja die Zeit aufholen, aber, in der Realität ist man mit der Straßenbahn 3 min zu früh. [Scherzhafte Erklärung?-Aus-]

GLG.................Tramy1

Homepage (auch als App)
Hallöchen.

Mal einige Fragen:

1. Aktuell wird ja bei der BVG der Almex-Drucker eingesetzt. Ist es richtig, daß mittlerweile die Funktionen des IBIS-Gerätes darin integriert sind ?

2. Ich suche eine technische Anleitungen zum aktuellen Almex Drucker und zum ehemaligen (?) IBIS-Gerät. Hat jemand eine Idee oder Kontakte wo ich soetwas leihweise oder als Kopie bekommen könnte ? Antworten auch alternativ per PM.

Gruß Carsten
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen