Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Simulatoren für Linux
geschrieben von root 
Simulatoren für Linux
05.06.2011 12:07
Moin Moin,
da ja nicht alle dieses andere Betriebssystem aus USA benutzen, sei darauf hingewiesen, dass auch Linux-Nutzer durchaus in den Genuss von Simulationen kommen können:
OpenBVE ist ein Eisenbahnsimulator, der für Windows, Linux und Mac verfügbar ist. Es gibt auch Strecken und Fahrzeuge zum Download, so dass man auch prinzipiell mit einem ICE durch die Gewölbe der Londonder Underground fahren kann.
Wer SimCity schon mochte, dem wird Simutrans gefallen. Dort muss man für Orte die Verkehrsverbindungen (Straße, Schiene, Magnetbahn etc.) managen.

Beide Programme sind sehr komplex und benötigen eine gewisse Eingewöhnungszeit. Wer Ubuntu nutzt, findet für beides bei Synaptic die fertigen Pakete; dies ist möglicherweise auch für andere Distributionen verfügbar.

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen