Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
OMSI 2 - Der Omnibussimulator
geschrieben von FuzzyLogic 
Der neue Teil von OMSI ist seit 12.12. erhältlich. Hier die Produktbeschreibung von der offiziellen Webseite:

Zitat
Aerosoft
Auf geht’s in eine neue Runde. Erleben Sie die Omnibus-Simulation ganz neu mit dem OMSI 2 und starten Sie eine Erkundungsfahrt durch Spandau. OMSI 2 ist die Fortsetzung des bekannten und ausgezeichneten Omnibus - Simulator "OMSI - Der Omnibussimulator". OMSI 2 bietet Ihnen nicht nur die bekannten Strecken und Busse aus OMSI, sondern auch noch viele spannende Neuerungen. Erleben Sie mit OMSI 2 den ersten Gelenkbus der OMSI Geschichte, den MAN NG272. Erkunden Sie mit ihm die neue Omnibuslinie 5 vom U-Bahnhof Ruhleben bis zur Nervenklinik Spandau mit insgesamt 12 km Fahrtstrecke.

Mit der neuen Chronologiefunktion entdecken Sie nicht nur Spandau im Jahr 1986, sondern erleben Sie gleich den ganzen Wandel Spandaus von 1986 bis 1994. Lassen Sie sich also von dem Charme der 80er und 90er Jahren verzaubern und erleben Sie die Nachwendezeit in Spandau als Busfahrer eines Doppeldeckers oder Gelenkbusses.

OMSI 2 Trailer bei Youtube

Das Spiel kann hier für 29,99€ erworben werden.

OMSI ist voll und ganz auf Realismus getrimmt und es gibt eine große Community die selbst Strecken und Fahrzeuge erstellt. Ich kann das Spiel nur wärmstens empfehlen. Das soll übrigens keine Werbung sein - lediglich ein Hinweis für die Simulator-Freunde unter euch. :)



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.2013 09:26 von FuzzyLogic.
Dann verwende dafür auch das richtige Unterforum...

[www.bahninfo-forum.de]
Oh sorry. Ich lande immer direkt im Berliner Unterforum. Dann bitte ich jemanden das Thema zu verschieben.
Und man kann sogar die U-Bahnen selber steuern [www.youtube.com] die Gelenkbusse sind auch sehr realistisch usw. [www.youtube.com]

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Hallo!

Wie alt muss man sein um das Spiel eineigermaßen beherrschen zu können? Ich habe einen 8 Jährigen Neffen der total auf Omnibusse und co abfährt, da überlege ich ob ich nicht für ihn das Spiel kaufe und mit ihm spiele. Aber er soll natürlich auch allein spielen können.
Ausserdem wollte ich mal fragen ob ich von einem öffentlichen Omnibus eigentlich Fotos machen und daraus Poster machen darf? Bin mir da unschlüssig, aber der Junior schwärmt besonders für einen Omnibus der total cool ausschaut - super Werbung aufgebracht - den würde ich gerne etwas besser ablichten und ein Poster für ihn daraus machen.
Beides sozusagen als Geburtstagsgeschenk.

Was meint ihr dazu?

Jabbadabba
Naja, also man muss sich schon ein wenig da reinfuchsen, da die Fahrzeuge wirklich realistisch nachgebildet sind. Aber wenn man erstmal den Dreh raus hat, bringt es wirklich viel Spaß.

Zum Thema Poster kann ich da nichts sagen.
Grüße euch. ich habe schon oft erlebt, dass Kinder schneller etwas lernen, als wir alten Erwachsenen :)
Denke er wird es schnell lernen und viel Spaß haben.

Thema Poster: vielleicht bringt die das Antwort [de.wikipedia.org]

spontan würde ich aber sagen, ja man darf ein Poster machen. Solang du das Poster nicht verkaufst oder im Internet ausstellst oder so.
Wenn es für deinen Neffen ist, denke ich kaum, das irgendjemand was dazu sagt oder dagegen hat.
Sonst dürfte man ja gar keine Fotos mehr machen, vergrößern und aufhängen.

mfg
Danke euch. dann werde ich einfach mal abwarten wie mein Neffe damit zurecht kommt.

Kann nur bestätigen, dass Kinder in so modernen Dingen Erwachsenen oft voraus sind. Internet und co.

Grüße
Wie sieht es denn inzwischen mit der Technik aus? Die Kritiken sind ja teilweise verheerend. Ich würde es mir zulegen, aber das ständige Geruckel und die Känguru-Busse (besonders in Spandau) haben mich schon bei OMSI 1 schwer genervt.
Dann ist Dein PC zu schwach und ggf. die Einstellungen zu hoch. Die Busse fangen nur an zu hüpfen wenn ein gewisser fps-Wert unterschritten wird.
"Verherrende Kritiken"? Keine Ahnung wo Du die Kritiken herholst. Omsi ist trotz der nicht zeitgemäßen Grafik die bisher erfolgreichste Bussimulation am Markt.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen