Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neuer EsStw Simulator
geschrieben von zugapi 
Neuer EsStw Simulator
20.11.2016 14:52
Moin,

ich bin aktuell auf der suche nach ein Paar Leuten die lust haben mit mir ein Projekt umzusetzen.

Es geht um eine Multiplayer Simulator für ein Estw, Da gibt es je so einige am markt aber keins ist so das richtige. Entweder ist es viel zu komplex oder einfach, zu einfach oder nicht realitätsnah.

Meine Idee/Vorstellung von solch einem Simulator wäre wie folgt:

- Es gibt in einer Region mehrer Estw's die von unterschiedlichen Usern gesteuert werden können.
- Es gilt der Aktuelle Fahrplan der Deutschen Bahn (Daten werden in Echtzeit von der Deutschen Bahn besorgt).
- Reale Störungen und Zugausfälle werden direkt in Spiel übertragen.
- Die Community darf mit an der Simulation mit konzipieren.

Zur Technischen Umsetzbarkeit:
- Jedes Element (Bsp. Fahrstraße, Signal, Weiche, BÜ usw.) ist ein Microservice
- Das Frontend wird ein Moderenes HTML5/Javascript mit socket Anbindung interface
- Die Microservices kommuniziert via AMQP (Message Bus)
- Die Resultate und Konfigurationen werden in einer MongoDB persistiert.

Kurz zur meiner Person:
- Ich Arbeite im Bereich der Mobilen spiele Entwicklung und bringe daher viel Erfahrung im bereich der technischen Ausführung mit.
- Ich arbeite frei seit einiger zeit in zusammen arbeit mit der Deutschen Bahn an seiner Bahn API
- Ich habe nur Enthusiasten Erfahrung mit Estw's
- Ich selber bin 27 Jahre alt

Wen suche ich hier:
- In aller erste stelle Leute die Lust haben so ein Project in die tat umzusetzen.
- Da ich selber die Front-End Programmierung nicht zu 100% beherrschen wäre an der Front Hilfe sehr erwünscht.
- Personen mit tiefer Erfahrung von dem Prozessen im Stellwerk.
- Natürlich auch Leute die mich im Backend unterstützen.


Wer lust hat auf der Project der kann hier direkt im Thread fragen sollen, mir ne PN schreiben oder gerne auch ne Mail.

Ich freue mich auf eure fragen , Anregungen und/oder Kritik.

liebst,
Flo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen