Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Berliner S- und U-Bahn Modelle
geschrieben von Gregor_Pankow 
Hallo!
Wo gibt es eigentlich noch Modelle der Berliner S- und U-Bahn?
Kann ja nicht sein, dass es nur die im S-Bahn Kundencenter gibt!
Danke!
Guck mal hier: Woytnik


Gruß Ingo
Da gibt's ja nur die alten! Ich wollt eigentlich die neuen haben!
Naja, trotzdem danke!
Moderne Berliner S-Bahnzüge kommen von der Firma Halling aus Wien. Erhältlich bei der BVG oder bei [www.hoedl-linie8.de]
Danke!
Auch wenn ich meine Lieblingsbahnen nicht gefunden hab, die BR481 und die Wiener U-Bahnen sind auch schön!
hallo,

ich bin selber gerade auf der suche nach einer schönen ubahn, was ich dir bieten könnte wäre noch das hier:

[www.modelleisenbahn-haertner.de]

oder hier, wenn du auf ubahn / sbahn klickst kommt auch noch die oslo metro zum vorschein.

nur ein paar auswahlmöglichkeiten mehr :D

hoffe du findest was du suchst.

eine frage bitte, auch wenn ich sie gleich neu stelle, wie lang machst du dein ubahn station? ich wollte die frateshi kaufen, aber mit 70 cm finde ich diese sehr lang! dann müßte ich ja nen mindestens 90cm langen bahnsteig bauen, etwas lang für so ein h0 männchen oder?

danke!
drunken schrieb:
-------------------------------------------------------
> hallo,
>
> ich bin selber gerade auf der suche nach einer
> schönen ubahn, was ich dir bieten könnte wäre noch
> das hier:
>
Woher kommt das Vorbild dieser U-Bahn?
>
> oder hier, wenn du auf ubahn / sbahn klickst kommt
> auch noch die oslo metro zum vorschein.
>
> nur ein paar auswahlmöglichkeiten mehr :D
>
> hoffe du findest was du suchst.
>
Leider nein, ich hatte es eigentlich auf einen A3L92 (A3L82 geht auch), einen F84-92(irgendeiner von denen), einen H oder eine BR480 abgesehen, aber die gibt es wohl nicht (daher würde ich andere U-Bahnen nehmen). Trotzdem danke für den Hinweis.

> eine frage bitte, auch wenn ich sie gleich neu
> stelle, wie lang machst du dein ubahn station? ich
> wollte die frateshi kaufen, aber mit 70 cm finde
> ich diese sehr lang! dann müßte ich ja nen
> mindestens 90cm langen bahnsteig bauen, etwas lang
> für so ein h0 männchen oder?
>
Da bin ich mir noch nicht so sicher. Ich werde hoffentlich bald umziehen und da ich den Grundriss noch nicht kenne kann ich schlecht planen.

> danke!


Hallo,

Fahrzeuge der Berliner S-Bahn gibt es nach wie vor von Lima, dort allerdings nur die Altbaureihen 475 (Stadtbahner) und 476 (Nietenreko) in verschiedenen Versionen. Diese werden ab und zu im Ebay angeboten, auch ladenneu.
Von den modernen Baureihen gibt es von der Firma Lemke die Baureihe 481/482 (Taucherbrille). Diese habe ich auch schon im Ebay gesehen, aber auch in Fachgeschäften. Außerdem bietet noch der Kleinserien-Hersteller GJ-Modelle auf Anfrage die Baureihe 480 (Toaster) an, die man sich allerdings direkt beim Hersteller bestellen muß, entweder als Bausatz oder als Fertigmodell. Die Firma Woytnik hatte mal die Baureihe 485 (Cola-Dose) in Planung, ich weiß allerdings nicht was daraus geworden ist.

Mit bestem Gruß
Christian
Danke! Es gibt also noch eines meiner Wunschmodelle.
Von Halling gibts auch einen HK! Oder bei hoedl
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen