Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VT 18.16
geschrieben von Seilbahnen 
VT 18.16
23.03.2007 17:34
Hallo zusammen,
vor Jahren habe ich am Bahnhof Berlin Lichtenberg einen Triebwagenzug der Bauart "Görlitz" gesehen.
Laut meinem äußeren Eindruck ist die Hälfte der Wagen restauriert gewesen.
Wann und ab wo wid dieser Zug für Nostalgiefahrten eingesetzt ? Vielen Dank im voraus.
Gruß Christian Müller
Re: VT 18.16
23.03.2007 22:40
Der Zug ist dort seit einigen Jahren nicht betriebsfähig abgestellt und wird m.W. von einer BSW-Gruppe betreut und als Vereinsheim genutzt.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Re: VT 18.16
26.03.2007 05:33
Da die DB ja leider einen großen Millionenbetrag in den DB-TEE gesteckt hat, blieb der VT18.16 der DR leider auf der Strecke. Obwohl er mit dem Geld, was die DB umsonst in den DB-Triebzug gesteckt hat, den VT18.16 locker wieder zum Laufen bekommen hätte... ohne Worte.

MFG Cargonaut
Re: VT 18.16
26.03.2007 10:14
Cargonaut schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da die DB ja leider einen großen Millionenbetrag
> in den DB-TEE gesteckt hat, blieb der VT18.16 der
> DR leider auf der Strecke. Obwohl er mit dem Geld,
> was die DB umsonst in den DB-Triebzug gesteckt
> hat, den VT18.16 locker wieder zum Laufen bekommen
> hätte... ohne Worte.
>
> MFG Cargonaut

Das wäre aber nicht der in Lichtenberg abgestellte gewesen.




Beste Grüße
Harald Tschirner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen