Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktionsangebot "20 Jahre Deutsche Einheit"
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Ergänzung 5.10.: Das Ticket wurde an den beiden Vorverkaufstagen insgesamt mehr als 360.000 mal gebucht. Dies ist für eine doch recht kurzfristige Vorkaufsfrist ein schöner Erfolg für die Bahn. Die Kunden werden solcherlei Angebote sicher auch zukünftig gern in Anspruch nehmen.

Die DB hat anlässlich des 20. Jahrestages der deutschen Wiedervereinigung ein Aktionsangebot geschnürt: Für 20,-- Euro wird die einfache Fahrt innerhalb Deutschlands angeboten. Zu erwerben sind diese Tickets nur am Feiertagswochenende 2. und 3. Oktober, gefahren werden kann im Zeitraum 3.-23. Oktober. Das Angebot ist kontingentiert und es gilt Zugbindung.

Anzeige:
Zur Webseite der Deutsche Bahn AG: Sparpreis

Artikel geschrieben von Alexander Lehmann



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.2010 21:42 von BahnInfo-Redaktion.
Das Ticket gilt leider nur bis zum 23.Oktober.
Stimmt, war ein Versehen von mir, ist im Artikel aber korrigiert. Danke für Deinen Hinweis.

Viele Grüße
Alexander
Zurzeit werden die Tickets verlost...^^

Zitat
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Im Moment greifen zu viele Nutzer gleichzeitig auf unser Auskunfts- und Buchungssystem zu. Bitte haben Sie ein wenig Geduld, in 2 Minuten startet ein neuer Versuch, die gewünschte Seite anzuzeigen. Noch 84 Sekunden Vielen Dank. Ihr team von www.bahn.de
Ich hatte grad kein Problem. Dabei hatte ich das Angebot ohnehin vergessen und wollte nur ein "normales" Ticket für eine Dienstreise kaufen, die nun nur noch die Hälfte kostet.
Ich habe mir eine Fahrkarte nach Salzburg und zurück gelöst und das für 40 Euro. Reine Fahrzeit 24 Stunden Hin- und Zurück.

Für den Preis kann man nicht meckern ;-)

Da frag ich mich gerade welche Strecken die DB noch im Ausland betreibt und somit zum Inlandspreis erreichbar ist. Zurück gehts sogar mit Railjet, D-Zug und ICE

In Basel war ich mit Jubileums- und Osterangebot. Einfach zum Badischen Bahnhof gefahren und dort TriRegioTicket gelöst.

Währ mal interessant zu wissen welche ausländische Strecken zum Inlandspreis noch befahrbar sind, falls mal wieder so eine Aktion sein sollte.

Blinky



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.2010 04:01 von blinky.
Hi Blinky,

so lange man nicht weiß, von wo Du startest, kann man schwer einschätzen, ob die 40 Euro so super sind. Da Du aber u. a. vom D-Zug sprichst, verfrachte ich Dich mal in den Norden der Republik. In der Tat wäre dies nicht schlecht. Ich selbst fahre von Hamburg aus für 40 Euro nach Neustadt im Schwarzwald und zurück.

Basel Bad. Bf. ist ja ein "echter" DB-Bahnhof im Ausland - meines Wissens der einzige neben Neuhausen Bad. Bf.; es gibt aber zahlreiche Grenzbahnhöfe, zu denen DB-Tickets Gültigkeit besitzen, hierzu zählen auch Salzburg Hbf. (nicht jedoch Salzburg-Taxham, das - von D aus gesehen - VOR dem Salzburger Hbf. liegt!!), Kufstein, Schaffhausen, Neuhausen SBB und im Regionalverkehr auch Stettin, Tondern, Wissembourg, und bestimmt noch ein paar mehr.

Viele Grüße
Alexander
Ja ich komme aus Niedersachen. Baddeckenstedt (772). Das liegt bei Salzgitter / Hildesheim.

Danke für deine Infos ;-)

Ich bin schon auf den Railjet gespannt ;-)

Blinky
Alexander Lehmann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Basel Bad. Bf. ist ja ein "echter" DB-Bahnhof im
> Ausland - meines Wissens der einzige neben
> Neuhausen Bad. Bf.;

<Klugscheissmodus ein>
Neuhausen Bad Bf ist aber nur ein Haltepunkt und kein Bahnhof ;-)
<Klugscheissmodus aus>

Aber auf der Strecke zwischen Basel und Singen (Hohentwiel) gibt es noch zahlreiche weitere DB-Bahnhöfe und -Haltepunkte in der Schweiz. Interessant ist in dem Zusammenhang der mit 600m recht kurze Abstand zwischen Erzingen (Baden) und Trasadingen: Erzingen liegt in Deutschland, Trasadingen in der Schweiz.

Vielleicht sollten wir mal eine Liste erstellen von Stationen im Ausland, die man zum DB-Tarif erreichen kann? Ich habe hierzu mal einen neuen Thread gestartet: [www.bahninfo-forum.de]

Was ist z.B. mit Reutte in Tirol (bekomme einen DB-Sparpreis dorthin)?

Bist du dir mit Neuhausen SBB sicher? Ich bekomme unter bahn.de nämlich nur ein Europa-Spezial Schweiz zu dem Ziel, daher vermute ich, dass DB-Tickets dort keine Gültigkeit haben (im Gegensatz zu Neuhausen Bad Bf.)

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.2010 21:58 von Zephyr.
Ich habs ausprobiert von mir würde ich zum Inlandspreis nach Neuhausen Bad Bf kommen. Aber nur wenn ich über Basel fahre. Gebe ich Via Ulm ein, dann sagt er mir Auslandstarif.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.2010 20:52 von blinky.
Neuhausen (CH) ist ein Sonderfall. Dieser Bahnhof liegt nicht entlang der Hochrheinbahn (KBS 730, Basel Bad. Bf. - Singen), wird von der Hochrheinbahn nur seitlich gestreift. ABER: Neuhausen (CH) liegt entlang der KBS 730.1 (Schaffhausen - Lottstetten - Zürich HB)! Zwischen Schaffhausen und Zürich liegen gleich drei Bahnhöfe auf bundesdeutschem Gebiet: Altenburg-Rheinau, Jestetten und Lottstetten. Ansonsten gelten auch auf der Hochrheinbahn deutsche Fahrkarten, insbesondere auch das Baden-Württemberg-Ticket (welches also zwingend auch in Neuhausen (CH) gilt!). Interessanterweise bekommt man aber keine Sparpreis-Fernverkehrs-Fahrkarten nach Altenburg-Rheinau, Jestetten und Lottstetten. Für die dort lebenden Einwohner eigentlich eine Diskrimierung im Preissystem der DB!

Alle Bahnhöfe auf Schweizer Bundesgebiet von West nach Ost, die mit deutschen Fahrkarten erreichbar sind (ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit!):
- Basel SBB (KBS 703, 735)[Baden-Württemberg-Ticket gilt!]
- Basel Bad. Bf. (KBS 703, 730, 735)

- Riehen Niederholz (KBS 735 / Linie S6 Basel)
- Riehen (KBS 735 / Linie S6 Basel)

- Trasadingen (KBS 730 / Hochrheinbahn)
- Wilchingen-Hallau (KBS 730 / Hochrheinbahn)
- Neunkirch (KBS 730 / Hochrheinbahn)
- Beringen Bad. Bf. (KBS 730 / Hochrheinbahn)
- Neuhausen Bad. Bf. (KBS 730 / Hochrheinbahn)

- Neuhausen (CH) (KBS 730.1)
- Schaffhausen (KBS 730 / Hochrheinbahn)
- Herblingen (KBS 730 / Hochrheinbahn)
- Thayngen (KBS 730 / Hochrheinbahn)

- Kreuzlingen (KBS 720 / Seehas) [Baden-Württemberg-Ticket gilt!]

Eigene Editierung: Das Wort "Deutschen" habe ich durch das Wort "Einwohner" ersetzt. Natürlich will ich keinesfalls nur solche mit deutschem Pass angesprochen haben wollen. Falls Irritationen entstanden sein sollten, bitte ich hierfür um Verzeihung. Danke an den Leser für den Hinweis.

Viele Grüße
Alexander



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.2010 23:39 von Alexander Lehmann.
Ich bleibe dabei und behaupte weiterhin, dass DB-Fahrkarten nach Neuhausen (SBB), Altenburg-Rheinau, Jestetten und Lottstetten nicht gelten. Siehe meine Antwort unter [www.bahninfo-forum.de]

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.2010 19:35 von Zephyr.
Und ich bleibe dabei, dass das Baden-Württemberg-Ticket dort gilt, weil die DB diese Bahnhöfe auf der Streckenkarte ausdrücklich und zweifelsfrei einschließt.

Eine PN ist bei mir übrigens nicht eingegangen!

Viele Grüße
Alexander
Könnt ihr die Diskussion bitte auf einen Thread beschränken? Ich lese zwar nur mit, aber es ist iwie verwirrend, in zwei Threads die gleiche Diskussion zwischen den gleichen Leuten zu lesen.
DanHo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Könnt ihr die Diskussion bitte auf einen Thread
> beschränken?

Gute Idee, ich verweise daher einfach mal auf [www.bahninfo-forum.de]

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen