Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ICE Hamburg - Nürnberg
geschrieben von blaueeisenbahn 
Hallo,

ich muss anfang Februar dienstlich nach Nürnberg. Weiß jemand, wie die Auslastung der 1. Klasse in den ICEs 91 und 583 aussieht?

Freundliche Grüße

Alexander Lührs
Der ICE91 hat einen großen Vorteil: ICE-T mit Lounge der 1. Klasse vorne (Wagen 28). Am liebsten mag ich die 2. Reihe auf der Backbordseite, dort den Gangplatz (Platz 14, glaube ich, bin mir da aber nicht 100% sicher). Dort hat man Beinfreiheit und einen Tisch um Vordersitz und kann eigentlich auch immer gut über den Sitz hinwegschauen und den Blick vorneheraus genießen.

Also ich an deiner Stelle würde zum Reisezentrum gehen und direkt den Platz buchen ;-)

Was im 583 los ist, weiß ich nicht. Am 30.12. war der 789 nach München in der 2. Klasse brechend voll und in der 1. Klasse hatte ich für meine Frau und mich ein Abteil alleine und es gab in der 1. Klasse viele freie Sitzplätze.

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Werde ich auch machen. Ich hatte mich mit einem Kollegen unterhalten, ob wir reservieren würden oder nicht, da wir ungefähr zu 7. oder zu 8. reisen.

Freundliche Grüße

Alexander Lührs
Moin,
die Panorama Lounge des ICE T hat in der 1. Klasse sechs Sitzplätze (2 Reihen mit je 2 Plätzen auf Backbord und zwei Reihen mit jeweils einem Einzelsitz auf Steuerbord). Zum Vornehinausschauen sind die Gangplätze am besten.

Wenn der Zug verkehrt herum gereiht ist und die 2. Klasse vorne ist, habt ihr acht Sitzplätze in der vorderen Panorama Lounge ;-)

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen