Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kostenvergleich Stromschiene mit Oberleitung Bahn und Straßenbahn
geschrieben von Biene 
Eine Frage an die Fachleute vor allem in München, Berlin und Hamburg, vielleicht auch Stuttgart und Frankfurt.
Laienhaft denke ich, dass eine am Boden angebrachte feste Stromschiene - U-Bahn in München, Berlin und Hamburg, S-Bahn Berlin und Hamburg - weniger reparaturanfällig ist als die Oberleitungen von Straßenbahn und Bahn. Wie verhält es sich mit den Anschaffungskosten? Was ist - in der Anschaffung - teurer: Straßenbahn- oder S-Bahn-Oberleitungen? Gibt es noch Unterschiede zwischen den Leitungen für die S-Bahn in München und Frankfurt zu denen des Schnell- und Fernverkehrs? Welche sind teurer in Anschaffung, Wartung, Reparatur? Gibt es noch System- und damit Kosten-Unterschiede zwischen den Stromschienen für S- und U-Bahn in Berlin und Hamburg? Spielt es bei den Wartungs- und Reparaturkosten der Oberleitungen eine Rolle, ob diese im Tunnel oder im Freien verlaufen?
Auf zahlreiche Antworten - besser noch wenige aber erschöpfende zu allen Fragen - freut sich
Biene
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen