Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ICs im RE2?
geschrieben von Vincent Ertel 
ICs im RE2?
01.01.2004 14:45
Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit mal einen RE2 (Brandenburg) mit einem IC-Wagen gesehen. Das schon mehrfach.
Kann mir jemand sagen, ob der RE2 immernoch diese Wagen mitführt, oder ob das seit der neuen Streckenführung Berlin-Nauen-Neustadt Dosse-Wittenberge-Schwerin-Wismar anders ist?
Die Züge die ich gesehen habe, bestanden aus einem IC-Wagen 2. Klasse hinter der Lok (112) und 2 Mittel-und ein DoSto Steuerwagen.

Vielen Dank
und ein schönes neues Jahr,

Vincent
Re: ICs im RE2?
01.01.2004 15:17
Ich hab zwar keine genauen Informationen dazu, aber als ich letztens auf der Stadtbahn entlang gefahren bin, ist mir kein RE2 mit IC-Wagen aufgefallen. Allerdings hatte ich mal einen bericht der Punkt3 vorliegen, wo der Grund drinstand, eventuell auch, wie lange die Wagen eingesetzt würden.

Wenn wir gerade bei Brandenburgs RE-Linien sind:
Weiß einer vielleicht, wann der RE3 neue Wagen bekommen soll, es laufen z.T. ja noch Wagen aus DDR-Zeiten, sprich 15-20 Jahre alte Wagen, die dementsprechend auch riechen.

Unioner
Re: ICs im RE2?
01.01.2004 15:18
Vincent Ertel schrieb:

> Hallo!
>
> Ich habe vor einiger Zeit mal einen RE2 (Brandenburg) mit einem
> IC-Wagen gesehen. Das schon mehrfach.
> Kann mir jemand sagen, ob der RE2 immernoch diese Wagen
> mitführt, oder ob das seit der neuen Streckenführung
> Berlin-Nauen-Neustadt Dosse-Wittenberge-Schwerin-Wismar anders
> ist?
> Die Züge die ich gesehen habe, bestanden aus einem IC-Wagen 2.
> Klasse hinter der Lok (112) und 2 Mittel-und ein DoSto
> Steuerwagen.
>
> Vielen Dank
> und ein schönes neues Jahr,
>
> Vincent

Hallo Vincent,
als ich am 09.11.2003 in Berlin war,habe ich auch einige RE´s gesehen,die Deiner Beschreibung entsprechen.Scheint wohl fast standard zu sein,daß IC-Wagen im RE-Einsatz sind.
Gruß aus Hamburg



Gruß
Martin
Re: ICs im RE2?
01.01.2004 18:21
Danke für die Info´s!

Zum RE3:

Du musst auch bedenken, dass Bundesländer wie Meck-Pom und Sachsen noch gar keine RE160 haben. Z.Z. läuft die Auslieferung ja noch nach Brandenburg, danach müsste Sachsen dran sein.
Der RE3 hat sicher auch nicht so neue Fahrzeuge, weil er auch zum größten Teil durch andere Bundesländer fährt.

Mir ist es auch schon passiert, dass ich im RE4 Richtung Wittenberge saß, und in einem S-Bahn Wagen der DB-Regio Rostock gefahren bin. Äußerlich zwar fast mit den RE160 gleichstellbar, aber von innen ein wahnsinniger Unterschied.

Einen schönen Abend noch,
Vincent,
Leipzig
Re: ICs im RE2?
02.01.2004 19:22
Moin,

Ich glaube, die ICs fahren noch so lange in den REs mit bis genügend RE160 ausgeliefert sind. Der Grund ist, dass sie 160 km/h fahren dürfen.

Christopher

Re: ICs im RE2?
07.01.2004 00:15
Im Fahrplanjahr 2003 fuhren alle RE2 mit 3 "RE160"-Dostos und je einem (von R&T geliehenen) IC-Wagen. Seit 8.Dezember 2003 fahren alle RE2 mit 4 Dostos, der IC-Wagen entfällt. Desweiteren sind seit dem gleichen Zeitpunkt alle RE1-Züge mit 5 "RE160"-Dostos unterwegs. Als nächstes bekommt der RE4 einen neuen 4. Dosto-Wagen und der RE5 wird auf komplett neue "RE160"-Dosto-Garnituren (4 Wagen) umgestellt. Wenn dann noch neue Wagen übrig sind, bekommt der RE3 vielleicht auch welche. Aber nur wenn er artig ist...

*mercurio*

Marek
Re: ICs im RE2?
13.02.2004 18:26
So isses... und wenn ich mich richtig erinnere, soll die Ausliefereung der DoStos RE160 bis März/April in Brdbg abgeschlossen sein.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen