Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Intercity-Wagen sollen modernisiert werden
geschrieben von OLHH 
siehe [newsticker.sueddeutsche.de]
[newsticker.welt.de]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.06.2010 06:56 von OLHH.
Wenn die IC-Wagen jetzt modernisiert werden und dann irgendwann weg sind, was passiert dann jeweils

1. mit den ex-Metropolitan-Wagen? Bilden diese dann eine lokbespannte Ausnahme im Triebwagen-Fernverkehr oder wechseln diese vielleicht in den Navherkehr? Ausmustern wäre ja noch etwas früh für diese Wagen...

2. mit den ehemaligen IC-Wagen, die bereits in den Nahverkehr gewechselt haben (außer die Wagen des München-Nürnberg-Express)?

3. mit den Wagen des München-Nürnberg-Express?

Danke schonmal. :)

MfG
182 004 Porsche-Taurus
zu 1) wieso zu früh? Ist doch nur noch eine Garnitur übrig. Alle anderen sind doch auch schon auf dem Schrott gelandet. Wieso sollte es diesem einen Zug dann nicht anders ergehen.
zu 1) Wo werden diese Wagen eigentlich eingesetzt
cito2 schrieb:
-------------------------------------------------------
> zu 1) Wo werden diese Wagen eigentlich eingesetzt

Die metropolitan-Wagen fahren als ICE zwischen Hamburg und Berlin. Die Zugnummern sind 1115, 1116 oder sowas in dem Dreh (hab ich grade nicht im Kopf). Zu erkennen daran, dass vorne und hinten jeweils eine 101 ist.

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Wirbelstrombremse schrieb:
-------------------------------------------------------
> zu 1) wieso zu früh? Ist doch nur noch eine
> Garnitur übrig. Alle anderen sind doch auch schon
> auf dem Schrott gelandet. Wieso sollte es diesem
> einen Zug dann nicht anders ergehen.

Es wird zur Zeit nur eine Garnitur fahrplanmäßig eingesetzt, allerdings ist diese dafür jetzt elfteilig statt siebenteilig. Die übrigen 3 Wagen bilden eine weitere Garnitur, die aber aufgrund der Kürze nicht regelmäßig eingesetzt wird.
Man kann diese Züge natürlich auch weiterhin einsetzen, weil sich ja nichts daran ändert, dass es ein Sonderfall ist.

cito2 schrieb:
-------------------------------------------------------
> zu 1) Wo werden diese Wagen eigentlich eingesetzt

Die elfteilige Garnitur pendelt als ICE 1100, 1105, 1106 und 1107 zwischen Hamburg und Berlin.
!! als ICE 1100, 1105, 1106 und 1107 !!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen