Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Mit dem historischen InterCity von Köln nach Flensburg (mit Bild)
geschrieben von Jan Bartelsen 
Zitat
Alexander Lehmann
Am 20.7. habe ich eine Fahrt von Hamburg nach Flensburg mit diesem Zug gebucht (1. Kl.), dort wird er als IC 2410 geführt. Die Leistung gibt es also auch im 2. Halbjahr 2012. Aber das sagt freilich nichts über den Wagenpark aus. Ich hoffe jedoch sehr, dass es die historische Garnitur ist, denn das ist der einzige Grund, warum ich die Fahrt überhaupt über Flensburg gebucht habe! Das wäre sonst wahrlich sehr ärgerlich.

Er wird bis Dezember weiter so fahren. Dann ist zu anzunehmen, dass Schicht im Schacht ist. Die Linie HH-Köln soll auf modernisiertes Wagenmaterial umgestellt werden, der HKX steht in den Startlöchern.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Jan Borchers
Die Linie HH-Köln soll auf modernisiertes Wagenmaterial umgestellt werden, der HKX steht in den Startlöchern.

Hoffentlich bleiben die durchgebundenen Leistungen nach Süddeutschland erhalten. Ich nutze diese immer wieder gern wegen der schönen Strecke entlang des Rheins und meiner starken Abneigung zu den vielen Tunnelfahrten entlang der Schnellfahrstrecken, die meine Ohren nicht mögen (Knacken infolge der Druckunterschiede). Auf die SBB-Garnituren verzichte ich dagegen sehr gerne.

Viele Grüße
Alexander
Ich hatte den historischen IC am Mittwoch endlich mal live sehen dürfen. Allerdings hat mich gewundert, dass der Zug gegen ca 18 Uhr im Hamburger Hbf auf Gleis 5 stand. Auf den Wagenschildern stand auch ganz normal der Zuglauf von Köln nach Flensburg. Weiß jemand zufällig, ob der Zug eine Umleitung ab Harburg hatte oder wie der Zug es dorthin geschafft hat.
Hallo,

leider liegt der IC in der bisherigen Form wohl in den letzten Zügen, von einer Bespannung mit BR 103 ganz zu schweigen. Man scheint sich aber zumindest auf 120er festgelegt zu haben.

IC 2417 am 2. September durch Brokstedt mit 120 109.


IC 2410 am 21. September im Bremer Hbf mit 120 103.


Und nochmals IC 2410 gestern, 28. September durch Prisdorf mit 120 127.



Grüße
Boris



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.2015 19:25 von Boris.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen