Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Doppelstockzüge im Fehrnverkehr
geschrieben von Norderstedt 
Die Deutsche Bahn möchte ab 2013 die Doppelstockzüge auf den Strecken der IC-Züge fahren lassen.
Diese sollen den gleichen Komfor wie die ICE-Züge haben. Neu wird sein, dass man an den Decken Anzeigetafeln, die über Anschlüsse in Echtzeit informieren, einbaut.
Pressemitteilung der Deutschen Bahn

Bilder des neuen Zuges

[www.bahnaktuell.net]

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.2011 15:09 von Norderstedt.
Zitat
clime
Das wird bereits in diesem Beitrag behandelt.

Habe ich nicht mitbekommen. Vielen Dank für deinen Hinweis.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
guten tag...ich bin neu hier,und auch bahnfan...bin schwerbehinderter und fahre mit bahncard 25% first...doppelstockzüge sind mir ein gräuel,die meistens 1 kl. abteile sind oben,da komme ich nicht mit,mit mein rollator..warum nicht wie in die schweiz...die sbb hat ein wagen 1 kl oben und unten...das ist viel besser gruss henry
Zitat
henry szymanski
guten tag...ich bin neu hier,und auch bahnfan...bin schwerbehinderter und fahre mit bahncard 25% first...doppelstockzüge sind mir ein gräuel,die meistens 1 kl. abteile sind oben,da komme ich nicht mit,mit mein rollator..warum nicht wie in die schweiz...die sbb hat ein wagen 1 kl oben und unten...das ist viel besser gruss henry

Man muss das ja nicht aus den Nahverkehrswagen kopieren... Wenn man die im Fernverkehr übliche Blockbildung behalten will, wird man die Wagen eh "artenrein" als 1. Klasse oder 2. Klasse ausstatten mit entsprechenden Komfortmerkmalen.

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sollen im IC Verkehr 5-Wagen-Züge eingesetzt werden, wovon einer komplett für die 1. Klasse vorgesehen ist. Es gibt ja sogar im Nahverkehr reine 1. Klasse Doppelstockwagen, z.B. in NRW. Allerdings sind das Wagen mit Hocheinstieg über den Drehgestellen, die ja auch für den IC Verkehr vorgesehen sind.
Ich finde es gut das Doppelstockzüge auch im Fernverkehr eingesetzt werden,ich fahre sehr gerne mit solchen Zügen.
1.Klasse sollten dann eher unten sein und nur ein Waggon,ich sitze nur oben weil die Aussicht toll ist.
Natürlich sollte es möglichst Barriere frei sein sein damit auch Gehbehinderte ohne Schwierigkeiten die Zugfahrt genießen können.
1.Klasse fahren nun ja nicht viele Fahrgäste und sollten dann nicht auf mehrere Wagen ausgedehnt werden und auf kürzeren Strecken sollten mehr 2.Klasse Wagen eingesetzt werden,die sind auch bequem,fahre auch nur 2.Kl.
Zitat
Sofi1999
1.Klasse sollten dann eher unten sein und nur ein Waggon,ich sitze nur oben weil die Aussicht toll ist.

Warum sollte den Reisenden der 1. Wagenklasse diese tolle Aussicht vorenthalten werden?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen