Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ICx
geschrieben von BR 472 
ICx
09.05.2011 17:52
[www.bild.de]

Seht mal was ich gerade auf Bild.de gefunden habe.

Tja, so schnell kann die Zeit vergehen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.05.2011 17:58 von BR 472.
Re: ICx
11.05.2011 00:53
So wirklich neu sieht das Design nicht aus. Erinnert eher an die Steuerwagen im Fernverkehr, bloß ohne Pufferbohle.

MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Re: ICx
04.06.2011 10:14
Siehe hier

Ich habe mir mal den ICx, den ich schon vor 2 Monaten fand, aus der Siemensseite rausgesucht, falls Interesse besteht mehr über den Zug zu erfahren.
Re: ICx
18.07.2011 13:25
[www.sueddeutsche.de]

Ein durchaus lesenswerter Artikel der Süddeutschen Zeitung.
Re: ICx
19.07.2011 21:13
Zitat
BR 472
[www.bild.de]

Seht mal was ich gerade auf Bild.de gefunden habe.

Tja, so schnell kann die Zeit vergehen.

Die ersten Bilder sind nicht mal echt, sind auch nur Fotomontagen
und die Bilder aus dem Werk sind vom neuen ICE 3, also nichts mit ICx, die im IC Dienst fahren werden
Re: ICx
30.01.2012 14:15
Wenn ich dann nichts verwechsel habe ich den neuen IC oder auch ICE am Freitagmittag im Hamburger Hbf gesehen. Also theoretisch dürfte der dann wohl derzeit in Langenfelde stehen. Leider habe ich es nicht geschafft davon Fotos zu machen.

Was mir aber auffiel, kann es sein, dass die von der Höhe iwie höher sind??
Re: ICx
30.01.2012 14:37
Zitat
timmithie
Wenn ich dann nichts verwechsel habe ich den neuen IC oder auch ICE am Freitagmittag im Hamburger Hbf gesehen. Also theoretisch dürfte der dann wohl derzeit in Langenfelde stehen. Leider habe ich es nicht geschafft davon Fotos zu machen.

Was mir aber auffiel, kann es sein, dass die von der Höhe iwie höher sind??

Das könnte alles Mögliche gewesen sein (vll der ICE der ÖBB?) aber kein ICx
Re: ICx
30.01.2012 14:44
Zitat
bansh84
Zitat
timmithie
Wenn ich dann nichts verwechsel habe ich den neuen IC oder auch ICE am Freitagmittag im Hamburger Hbf gesehen. Also theoretisch dürfte der dann wohl derzeit in Langenfelde stehen. Leider habe ich es nicht geschafft davon Fotos zu machen.

Was mir aber auffiel, kann es sein, dass die von der Höhe iwie höher sind??

Das könnte alles Mögliche gewesen sein (vll der ICE der ÖBB?) aber kein ICx

Ok könnte auch sein. Aber allerdings meine ich, hatte der keine ähnlichkeit mit einem ICE3 oder ICE T. Ebenso waren die Sitze auch alle noch in Plastik eingehüllt.
Bin nur halt auf den ICx gekommen, da dieser ja - wie bereits beschrieben etwas höher als die anderen ICE bzw IC Wagen aussah.
Re: ICx
30.01.2012 15:12
Ich nehme mal an, du hast den Velaro D gesehen: [www.bahninfo-forum.de]

Ich habe ihn Freitag 11:15 Uhr durch den Bahnhof Berlin Zoologischer Garten Richtung Westen fahren gesehen. In diese Richtung geht es u.a. nach Hamburg.

Viele Grüße
MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Re: ICx
30.01.2012 18:03
Zitat
MetroTramBerlin
Ich nehme mal an, du hast den Velaro D gesehen: [www.bahninfo-forum.de]

Ich habe ihn Freitag 11:15 Uhr durch den Bahnhof Berlin Zoologischer Garten Richtung Westen fahren gesehen. In diese Richtung geht es u.a. nach Hamburg.

Viele Grüße
MTB

Ja genau den habe ich dort gesehen - selbst von der Zeit kann das auch hinkommen. Dann hat dieser Zug vermutlich zu dem Zeitpunkt dort auf dem Gütergleis gewendet oder ist halt vllt doch weiter gefahren
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen