Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrkarten für Vorweihnachtszeit kaufen?
geschrieben von VvJ-Ente 
Ich würde gerne Fahrkarten für die Zeit vor Weihnachten kaufen. Leider geht das bei bahn.de zurzeit nur bis zum 10.12.

Bevor ich mich vergeblich ins Reisezentrum bemühe - haben die überhaupt schon Buchungsmöglichkeiten oder gibt es generell noch keine Karten? Und ab wann darf man mit der Freischaltung/dem Verkauf im Reisezentrum rechnen?
Die Bahn gibt leider erst wenige Tage vor Veröffentlichung des neuen Fahrplans bekannt, dass er rauskommt.
Im letzten Jahr war dies Anfang Novermber.
Ich rate dir, die Karten sofort zu kaufen, weil die sind absurd schnell weg! ;)
Also das heißt, im Reisezentrum gibt es auch noch keine Karten?
Nein, dort wird man leider auch nur vertröstet. :(
"Am 18.10.11 geht es los! Buchen Sie Ihre Tickets ab dem 11.12.11." Fiel mir grad so auf der Startseite "Meine Bahn" auf.
Am 18.10.11!?
Ou ******
am dem Tag bin ich noch eine Woche weg. :(
Das heißt, die Bahn dürfte dann dort auch die Fahrpläne veröffentlichen ?!
Sehr schön :D

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
tobipolak
Am 18.10.11!?
Ou ******
am dem Tag bin ich noch eine Woche weg. :(

Möchtest du nicht online buchen? Das geht weltweit, du brauchst nur einen Internetzugang ;-)

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]
Ist jetzt nur eine Vermutung, aber möglicherweise fährt er in das Land, was auf seinem hinteren Teil seinen Nutzernamens hinweist.

polak= Polen, dort gebt es teilweise noch nicht solch ein Breitband-Internet, wie es dies hierzulande gibt.
Möglicherweise ist er irgendwo in der Pampa, wo er vielleicht kein Endgerät für Internet hat.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
BVG_Berlin
Ist jetzt nur eine Vermutung, aber möglicherweise fährt er in das Land, was auf seinem hinteren Teil seinen Nutzernamens hinweist.

polak= Polen, dort gebt es teilweise noch nicht solch ein Breitband-Internet, wie es dies hierzulande gibt.
Möglicherweise ist er irgendwo in der Pampa, wo er vielleicht kein Endgerät für Internet hat.

Um es klarzustellen: Dort gibt es auch schnelles Internet. ;) Mit Vorurteilen sollte auch hier aufgeräumt werden...
Ausserdem fahre ich woanders hin weg, aber wenn man Fahrkarten nach Danzig buchen will, dann geht das NICHT über das Internet.
Man kann NUR Normalpreis-Karten kaufen, aber ich würde natürlich das Europa-Spezial kaufen.
Zitat
tobipolak
Um es klarzustellen: Dort gibt es auch schnelles Internet. ;) Mit Vorurteilen sollte auch hier aufgeräumt werden...
Ausserdem fahre ich woanders hin weg, aber wenn man Fahrkarten nach Danzig buchen will, dann geht das NICHT über das Internet.
Man kann NUR Normalpreis-Karten kaufen, aber ich würde natürlich das Europa-Spezial kaufen.

Vielleicht wäre eine gut organisierte Bahnagentur eine Lösung? Denen Du entweder den Auftrag im Vorfeld erteilst oder eben am Erstverkaufstag per Mail. Kostet zwar vielleicht ein bisschen mehr, aber keineswegs soviel, dass man deswegen die Sparpreise verpassen muss...
Zitat
Lopi2000
Zitat
tobipolak
Um es klarzustellen: Dort gibt es auch schnelles Internet. ;) Mit Vorurteilen sollte auch hier aufgeräumt werden...
Ausserdem fahre ich woanders hin weg, aber wenn man Fahrkarten nach Danzig buchen will, dann geht das NICHT über das Internet.
Man kann NUR Normalpreis-Karten kaufen, aber ich würde natürlich das Europa-Spezial kaufen.

Vielleicht wäre eine gut organisierte Bahnagentur eine Lösung? Denen Du entweder den Auftrag im Vorfeld erteilst oder eben am Erstverkaufstag per Mail. Kostet zwar vielleicht ein bisschen mehr, aber keineswegs soviel, dass man deswegen die Sparpreise verpassen muss...
der Beitrag ist nn etwas älter, und ich habe schon eine (halbwegs) gut organisierte Agentur gefunden.
Wie erwartet: Die Homepage der DB ist total überlastet. Aktuell läuft der 9.Versuch meine Karte zu kaufen. Immerhin fünfmal "durfte" ich schon meine Daten komplett eingeben, bevor mich das System wieder rausgeschmissen hat...

*kotz*

Update: Hinfahrtticket im 22.Versuch bekommen!

Update2: Rückfahrt nach "nur" 7 weiteren Versuchen gebucht, allerdings z.T. ohne Reservierung - da sind wohl einige verzweifelt schlafen gegangen...



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.10.2011 01:29 von VvJ-Ente.
Neues Jahr, alte Frage: Ab wann gibt es dieses Jahr die Tickets ab dem 10.12.?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen