Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wegen eines Schwans...
geschrieben von Zephyr 
Wegen eines Schwans...
06.10.2011 09:06
Da erlebt man als Viel-Bahnfahrer doch immer noch etwas neues:
Aktuell ist der Zugverkehr zwischen Hamburg Hauptbahnhof und Hamburg-Dammtor wegen eines Schwans unterbrochen. Sitze grade im RE 21058 auf der Brücke Ferdinandstor (also direkt hinter dem Hamburger Hauptbahnhof) und wir warten auf die Feuerwehr, die den Schwan (oder Schwäne?) dann retten wird.

Gruß,
Z.

EDIT: Tiere sind (hoffentlich) gerettet, Fahrt geht weiter. RE 21058 erreicht Hamburg-Dammtor heute um 9:14 Uhr mit +27.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.2011 09:15 von Zephyr.
Sachen gibts, die gibts gar nicht. :D
Unglaublich...
06.10.2011 11:13
Die Menschheit hat sich wirklich weiterentwickelt...früher hätte man das Tier einfach plattgefahren. Wie haben die Fahrgäste auf den Verspätungsgrund reagiert?
Moin Moin,

Zitat
Kilian
Die Menschheit hat sich wirklich weiterentwickelt...früher hätte man das Tier einfach plattgefahren. Wie haben die Fahrgäste auf den Verspätungsgrund reagiert?

Sag mal, gehts noch, den Schwan einfach plattfahren ? Früher wäre aber vermutlich der Zug ganz langsam gefahren, und der Lokführer hätte den Schwan "gebeten" die Gleise zu verlassen.

Irritierte Grüße,
Birger Wolter
Re: Unglaublich...
07.10.2011 20:10
Das mit dem platt fahren geht sowieso nicht, weil sie geschützt sind:

[de.wikipedia.org]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.10.2011 20:11 von Nils.
Moin Moin,

Zitat
Nils
Das mit dem platt fahren geht sowieso nicht, weil sie geschützt sind:

Einen der beiden Schwäne hat übrigens ein Zug erwischt, worauf die Strecke gesperrt wurde (so berichtet es heute das Hamburger Abendblatt).

Schönes Wochenende wünscht,
Birger Wolter
Re: Unglaublich...
11.10.2011 08:57
Zitat
Kilian
Wie haben die Fahrgäste auf den Verspätungsgrund reagiert?

In meinem Großraumabteil war nicht viel los, aber aus dem Nachbarabteil habe ich eine Frauenstimme gehört: "Ach, Alsterschwäne, wie niedlich..." ;-)
Ich bin übrigens froh, dass die Tiere nicht einfach überfahren wurden! Daher war das Warten für mich auch ok. Und heute ist RE 21058 bis jetzt ja auch wieder pünktlich unterwegs.

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]
Zitat
patrick2011nms
Sachen gibts, die gibts gar nicht. :D

Doch, doch: auch auf der Berliner Stadtbahn haben bereits mehrmals Schwäne den Verkehr geregelt...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Re: Unglaublich...
31.10.2011 10:07
Zitat
Kilian
Die Menschheit hat sich wirklich weiterentwickelt...früher hätte man das Tier einfach plattgefahren. Wie haben die Fahrgäste auf den Verspätungsgrund reagiert?

Nur mal so zur Info:
Die Hamburger Alsterschwäne sind in Hamburg "HEILIG"!!!
Es gibt in Hamburg sogar einen sogenannten "Schwanenvater" der sich das ganze Jahr mit seinen Mitarbeitern um die Schwäne kümmert.
Aber wie gesagt, Schwäne sind in Hamburg "HEILIG"!!!
Wie die Kuh in Indien! :D

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Kann der Zug da nicht "hupen" und die Schwäne gehen von alleine weg?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen