Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
City-Ticket: Was die Deutsche Bahn verschwiegen hat...
geschrieben von .Lo. 
Seit dem Fahrplanwechsel gibt es das City-Ticket bekanntlich bereits auf dem Weg zum Startbahnhof. Und am Zielbahnhof geht es bis zum Reiseziel mit öffentlichen Verkehrsmitteln weiter.

Was die Bahn in ihrer Werbung aber verschwiegen hat:
Während die DB-Fahrkarte für die Fahrt eine zweitägige Gültigkeit hat, ist das City-Ticket aber nur noch am ersten Reisetag gültig. Dies ist so auf der Fahrkarte aufgedruckt.

Wenn ich meine Fahrkarte bspw. am Montag kaufe aber erst Dienstag fahre, kann ich am Zielort das City-Ticket nicht mehr nutzen.
Oder wenn ich meine Reise unterbreche und erst am nächsten Tag weiterfahre und dann am Zielort ankomme, ist das City-Ticket ebenfalls nicht mehr gültig.

Ist das guter Kundenservice?!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.12.2012 00:58 von .Lo..
Die Bahn denkt wohl, jeder wohnt direkt an einem S Bahnhof in der nähe ;)
Für die S Bahn ist ja bekanntlich das City Ticket nicht relevant ;)
Zitat
.Lo.
Ist das guter Kundenservice?!

Zumindest gibt es sicher für mehr Kunden eine Verbesserung als es Verschlechterungen gibt. Gleichzeitig kann man den Missbrauch reduzieren, dass die Tickets für den Weg vom Bahnhof zum Ziel mehrfach genutzt werden. Dies ist spätestens dadurch wichtig, dass man für die Hinfahrt logischerweise keinen Zangenabdruck auf dem Ticket benötigt.
Gilt das selbst dann, wenn am 2. Tag ein Zug mit ZUGBINDUNG hat?? Das wäre ja geradezu absurd!
Zitat
.Lo.
Seit dem Fahrplanwechsel gibt es das City-Ticket bekanntlich bereits auf dem Weg zum Startbahnhof. Und am Zielbahnhof geht es bis zum Reiseziel mit öffentlichen Verkehrsmitteln weiter.

Was die Bahn in ihrer Werbung aber verschwiegen hat:
Während die DB-Fahrkarte für die Fahrt eine zweitägige Gültigkeit hat, ist das City-Ticket aber nur noch am ersten Reisetag gültig. Dies ist so auf der Fahrkarte aufgedruckt.

Wenn ich meine Fahrkarte bspw. am Montag kaufe aber erst Dienstag fahre, kann ich am Zielort das City-Ticket nicht mehr nutzen.
Oder wenn ich meine Reise unterbreche und erst am nächsten Tag weiterfahre und dann am Zielort ankomme, ist das City-Ticket ebenfalls nicht mehr gültig.

Ist das guter Kundenservice?!

Das heißt wenn ich zum Beispiel mit City Ticket Hamburg - München fahre aber zum Beispiel in Nürnberg für einen Tag unterbreche und am nächsten Tag der neue Zangenabdruck drauf ist, gilt das City Ticket trotzdem nicht? Soweit ich weiß war das früher ja der Fall.
Na gut man könnte in dem Fall ja für teures Geld zurück nach Nürnberg fahren und dann wieder mit dem ICE gen München zurück mit neuer Stempelung aber ich glaube auf die Idiotische Idee und teure kommt keiner.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen