Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Quereinstieg möglich?
geschrieben von HabeFertig 
Hallo,
ich bin neu hier und vermute, daß gleich ein ziemlicher shitstorm über mich hinweg zieht, aber egal.
Also: ich bin von Beruf Anwalt, 47 Jahre alt und habe mit dem Job fertig. Die Leute nerven einen bis auf´s Blut.
Da hilft auf die Kohle, die man verdient, nichts mehr weiter. Habe schon an Taxifahren gedacht, aber die
Ortskundeprüfung meiner Stadt ist nahezu tödlich schwer.
Nun habe ich gehört, daß es bei der DB an Lokführern (ich weiß, das nennt man irgendwie anders) mangelt.
Falls das stimmt: Macht es nach Eurer Meinung mehr als o,o % Sinn, mal eine Bewerbung abzusenden?
Ich bin gesund, Augenvisus 100 %, überdurchschnittliches Reaktionsvermögen ... beim technischen Verständnis hapert es etwas.
Falls die Bimmel also unterwegs stehen bleiben sollte, bekomme ich die garantiert nicht mehr flott.
Vielen Dank + Gruß
Martin
UHM
Re: Quereinstieg möglich?
14.08.2013 18:16
[karriere.deutschebahn.com]

"Was Sie mitbringen sollten
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise gewerblich-technisch), technisches Verständnis
- Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, absolute Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
- Belastbarkeit und Flexibilität
- Bereitschaft zum unregelmäßigen Schichtdienst sowie Sonn- und Feiertagsdienst
- Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, Mindestalter 21 Jahre"

Gibt aber auch genug andere Job's bei der DB, die irgendein Studium erfordern (anscheinend egal welches) und mehr im organisatorischen Bereich liegen, wo man nicht unbedingt Ahnung von Technik haben muß.

PS: Fahrdienstleiter sind momentan auch gesucht, da geht's weniger um Technik.

Tschö
UHM



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.2013 18:17 von UHM.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen