Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Güterverkehr Hamburg - Zhengzhou (China)
geschrieben von Pille 
Moin,

ich habe jetzt erst gelesen, dass es eine nonstop Güterverkehrverbindung zwischen Hamburg und China gibt.
[www.railway-technology.com]

Nun meine Frage, da es ja durch mehrere verschiedene Länder auf der 10,214km langen Strecke mehrere Länder durchgequert werden...
Zitat
Railway Technology
This freight train takes 17 days to reach Zhengzhou, while covering a distance of 10,214km and passing through countries such as Poland, Belarus, Russia and Kazakhstan.
...wollte ich mal wissen, ob eine Lok, zB eine der BR145 auf alle Länder angepasst worden ist, was die Stromspeisung angeht, bzw auch die Spurweiten, oder wird, je nach Land oder Streckenabschnitt die Lok gewechselt?

Danke schoneinmal.

Viele Grüße,
Felipe
Du kannst davon ausgehen, daß die Lokomotiven immer gewechselt werden.

Tschö
UHM
Meines Wissens nach wird sogar an den Spurweiten-Grenzen umgeladen, da dies kostengünstiger bei Containern ist.

Diverse Lokwechsel wird es auch innerhalb von Russland geben.
Ich glaub die Lokführer werden auch gewechselt.
Zitat
karsten57
Ich glaub die Lokführer werden auch gewechselt.


Moin,

von Hamburg aus wird bis an die Rumänisch- Bulgarisch-Türkische Grenze durchgefahren mit einer Lok, das habe ich mal gelesen.

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.2015 23:31 von MetroTramBerlin.
Zitat
MetroTramBerlin
Rumänisch-Türkische Grenze ...
???
Na, wenn sich der Tf verfährt ...

Tschö
UHM
Gemeint war natürlich Bulgarien. Rumänien und die Türkei haben keine gemeinsame Grenze auf dem Festland.

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Der Zug fährt überhaupt nicht über Bulgarien, sondern über Polen und Weißrussland nach Russland.
Zitat
marvinm
Meines Wissens nach wird sogar an den Spurweiten-Grenzen umgeladen, da dies kostengünstiger bei Containern ist.

Diverse Lokwechsel wird es auch innerhalb von Russland geben.

So ist es.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen