„Diese Zeit gehört Dir.“ – unter diesem Motto läuft seit April die Marketing-Kampagne für den Fernverkehr der Deutschen Bahn. Ziel ist es, die individuelle Nutzzeit der Bahnreise in das Bewusstsein der Kunden zu rücken. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, seine Zeit im Zug wertvoll und individuell zu gestalten – und dabei das Reiseziel zu erreichen. Lesen, Stricken und Musikhören steht bei den Beschäftigungen der Fahrgäste weit oben auf der Beliebtheitsskala.
Nun überrascht die Deutsche Bahn ihre Kunden im Sommer mit Erlebniszügen. An vier verschiedenen Tagen wird jeweils ein Zugabteil nach bestimmten Themenfeldern gestaltet. So wie sich am Montag den 20. Juli ein Wagen im ICE 76 auf der Strecke von Baden-Baden nach Hamburg in einen Kreativitätszug verwandelt hat. Dort erwartete den Reisenden ein buntes Programm mit jungen Künstlern zum Inspirieren, Kunstmagazinen, Origamibasteln, Häkel- und Strickanleitungen, Postkartendesignstation zum Wegschicken, Mal- und Schreibsets und die Ausgabe von Kreativitätswerkzeug. Fahrgäste können das umfangreiche Angebot im Erlebnisabteil kostenlos nutzen.
Weitere Informationen unter:
bahn.de/deinezeit
Artikel geschrieben von
Markus Pfetzing