Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DB Fernverkehr überrascht Kunden mit Kreativitätszug
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
„Diese Zeit gehört Dir.“ – unter diesem Motto läuft seit April die Marketing-Kampagne für den Fernverkehr der Deutschen Bahn. Ziel ist es, die individuelle Nutzzeit der Bahnreise in das Bewusstsein der Kunden zu rücken. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, seine Zeit im Zug wertvoll und individuell zu gestalten – und dabei das Reiseziel zu erreichen. Lesen, Stricken und Musikhören steht bei den Beschäftigungen der Fahrgäste weit oben auf der Beliebtheitsskala. 

Nun überrascht die Deutsche Bahn ihre Kunden im Sommer mit Erlebniszügen. An vier verschiedenen Tagen wird jeweils ein Zugabteil nach bestimmten Themenfeldern gestaltet. So wie sich am Montag den 20. Juli ein Wagen im ICE 76 auf der Strecke von Baden-Baden nach Hamburg in einen Kreativitätszug verwandelt hat. Dort erwartete den Reisenden ein buntes Programm mit jungen Künstlern zum Inspirieren, Kunstmagazinen, Origamibasteln, Häkel- und Strickanleitungen, Postkartendesignstation zum Wegschicken, Mal- und Schreibsets und die Ausgabe von Kreativitätswerkzeug. Fahrgäste können das umfangreiche Angebot im Erlebnisabteil kostenlos nutzen. 

Weitere Informationen unter: bahn.de/deinezeit



Artikel geschrieben von Markus Pfetzing
Das ist ehrlich gesagt eine sehr gute Idee, finde ich. Wisst ihr, ob sie in der nächsten Zeit nochmal eine ähnliche Aktion planen? Denn es trifft ja tatsächlich einen der Kernvorteile beim Bahnfahren: Mehr Platz als im Bus, viel Zeit zum Lesen etc. (u.a. da es in der 2. Klasse kein WLAN und meist auch kein Netz gibt... Aber das ist ein anderes Thema).
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen