Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ICE Radsatzwellentausch
geschrieben von Rekowagen 
Hallo,
im Dezember 2014 wurde der Tausch der Radsatzwellen bei den ICE 3 Zügen begonnen. Weiß jemand, ob der Tausch bei den ICE T Zügen mittlerweile ebenfalls begonnen hat und wie weit diese Projekte inzwischen fortgeschritten sind?
Lg Rekowagen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.2016 11:29 von Rekowagen.
Hallo,
Offenbar ist der Radsatztausch inzwischen in vollem Gange, bei den ICE 3 ist er schon fast abgeschlossen, und bei den ICE T wird er noch bis 2019 andauern. [www.ksta.de]
Laut ICE-Treff können die ICE T jetzt sogar endlich wieder mit Neigetechnik fahren. :-)
LG Rekowagen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.2017 11:00 von Rekowagen.
RSB
Re: ICE Radsatzwellentausch
14.12.2017 23:33
Wie man von Meldungen zum holprigen VDE8-Start am Rande entnehmen kann, fahren die ICE-T-Züge auf den Linien nach Wien wieder mit Neigetechnik, angeblich problemlos. Fahren die auch in Österreich mit eingeschalteter Neigetechnik oder nur auf dem deutschen Teil der Strecke?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen